Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt!

Diskutiere Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na ja der Prop scheint ja noch gelaufen zu haben als das in Holland passiert ist. So wie bei scramble zu lesen war ist das Fahrwerk beim Rollen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 flieger28, 05.05.2008
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    8.269
    Ort:
    Nordholz
    Na ja der Prop scheint ja noch gelaufen zu haben als das in Holland passiert ist. So wie bei scramble zu lesen war ist das Fahrwerk beim Rollen eingefahren- Einfach gesagt.
    Da Wird der Motor wohl auch was abbekommen haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sparrowhawk, 10.05.2008
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Wie heißt es? Es gibt nur 2 Sorten von Spitfire-Piloten: Solche, die schon mal mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet sind und solche, die das noch vor sich haben...
    Zum Glück hat die Spit einen Holzpropeller, damit geschah das Abbremsen des Motors nicht ganz so schlagartig. Dazu kommt eine hoffentlich niedrige Motordrehzahl beim Rollen. Toi,toi,toi!

    Mal eine Frage in ähnlicher Richtung:
    Weiß jemand einen Flugtag in D (möglichst Mitte), auf dem dieses Jahr eine Spitfire im Flug zu sehen sein wird? Ich muss gestehen, dass ich bei aller Begeisterung für diesen schönen Warbird und etlichen gebauten Modellen noch nie eine in der Luft gesehen habe. *rotwerd*

    Grüße, Martin
     
  4. #3 Porter_Pilot, 10.05.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Duxford oder la Ferte-Alais z.B ist da immer ein heißer Tipp, leider eher selten in Deutschland zu sehen.. :(

    viele Grüße
    Alex
     
  5. #4 Flashbird, 10.05.2008
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Auf der ILA wird natürlich auch eine zu sehen sein.
     
  6. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Am besten nach Duxford. Da gibts die meisten Spits.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt!

Die Seite wird geladen...

Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt! - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  2. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  3. Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version)

    Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version): Es hat lange gedauert, bis ich dieses ellenlange Projekt zu Ende gebracht habe, Eigentlich fehlt immer noch ein Detail, das Ruder-Balance-Horn am...
  4. Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

    Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
  5. Supermarine Spitfire Mk.Vb

    Supermarine Spitfire Mk.Vb: Soeben habe ich den neusten Bausatz zur Begutachtung ausgepackt. Die Firma Airfix kündigte diesen Bausatz all neues Kit (new tools) an. Also war...