Kenneth
Alien
Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht . Ich bin nun mal königstreuer Däne, also gibt es noch einen Ausflug in obskuren Ecken der Luftfahrtgeschichte meines kleinen Heimatlandes. Wem das zu exotisch ist, klickt einfach weiter…
Bei dem Bausatz handelt es sich um eine von mehreren Auflagen der Spitfire PR Mk. XI in 1/72 von KP. Der ist recht detailiert, mit etwa 70 Teilen, und es gibt Decals für eine argentinische, eine dänische und eine norwegische Maschine. Es gibt viele, sehr saubere, aber fast zu feine Gravuren. Paßstiften gibt es keine. Ein Maskenset habe ich mir auch besorgt.
Weniger positiv fällt unmittelbar auf, dass
Bei dem Bausatz handelt es sich um eine von mehreren Auflagen der Spitfire PR Mk. XI in 1/72 von KP. Der ist recht detailiert, mit etwa 70 Teilen, und es gibt Decals für eine argentinische, eine dänische und eine norwegische Maschine. Es gibt viele, sehr saubere, aber fast zu feine Gravuren. Paßstiften gibt es keine. Ein Maskenset habe ich mir auch besorgt.
Weniger positiv fällt unmittelbar auf, dass
- das „1“ im dänischen Kennzeichen nicht die richtige Form hat (könnte vielleicht korrigier werden);
- die Kamerafenster müssen/sollten aufgebohrt werden; unter den Flügeln sind sie angedeutet, am Rumpf hinter dem Cockpit jedoch kaum; und
- die untere Vorderkante der Windschutzscheibe ist gerade, sie müsste (zumindest bei einer dänischen Maschine) bogenförmig sein.