Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72

Diskutiere Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Möchte Euch gerne mein Modell der Schweizer F/A-18 C "J-5018" in der Sonderbemalung der Fliegerstaffel 18 PANTHERS vorstellen....

Moderatoren: AE
  1. #1 mollihunter, 08.06.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !

    Möchte Euch gerne mein Modell der Schweizer F/A-18 C "J-5018" in der Sonderbemalung der Fliegerstaffel 18 PANTHERS vorstellen.

    Nachdem der Decalsatz für die J-5017 und J-5018 von Shyart veröffentlicht wurde, war mir klar, dass mein nächstes Modell eine Hornet sein wird. Meine Wahl fiel auf die J-5018, da mir dieses Design persönlich sehr gut gefällt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mollihunter, 08.06.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Bemalt wurde die Hornet -wie immer- mit dem Pinsel und den hervorragend dafür geeigneten Farben von Lifecolor. Die Oberseite in FS36320, die Unterseite in FS36375. Die Farben habe ich mit Wasser verdünnt und in mehreren Lasuren aufgebracht. Im Maßstab 1:72 lassen sich damit gute Ergebnisse erzielen.
     

    Anhänge:

  4. #3 mollihunter, 08.06.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Der Decalsatz von Syhart beinhaltet die kompletten Decals für zwei Hornets incl. aller Stencils. Da mir jedoch das etwas zu dunkle rot der Schweizerkreuze nicht so zugesagt hat, hab ich Ersatz aus der Grabbelkiste verwendet. Auch die Anti-Kollisions-Balken passten nicht so recht und so nahm ich hierfür die Decals aus dem Academy-Bausatz.
     

    Anhänge:

  5. #4 mollihunter, 08.06.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Die Seitenleitwerke habe ich noch am Gießast bemalt und lackiert. Danach kamen direkt die Decals drauf, was einfacher ist als an den bereits angebauten schrägen Teilen zu fummeln :cool:
     

    Anhänge:

  6. #5 mollihunter, 08.06.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Um die charakeristischen Verschmutzungen an Tragflächen und dem Rumpf darzustellen, versuchte ich eine Technik, die eher beim Militärmodellbau Anwendung findet. Ich brachte mit einem Zahnstocher ganz feine Punkte mit Ölfarbe auf, die ich dann mit einem, mit Terpentin benetzten Pinsel in Flugrichtung abzog. Das Ganze sehr vorsichtig und nicht zu übertrieben, da ich mir nicht ganz sicher war, ob der Lack das mitmacht :FFEEK:.... aber er hat gehalten :TOP:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mollihunter, 08.06.2010
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    So, zum Schluss noch einen Blick auf den nicht minder schmutzigen Bauch der Hornet.

    Der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht und ne halbfertige F/A-18 D der Swiss Air Force wartet auf ihre Fertigstellung :rolleyes:

    Viele Grüße
    mollihunter
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wowh, schön gemacht und das erst noch ziemlich kurz nach Erscheinen dieser Bemalung - Danke ;)

    Gestern wurde die J-5018 übrigens seit langem wieder mal gesichtet - musste aber nach dem auflinieren auf der Piste gleich wieder zurück ins Böxchen ...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72

Die Seite wird geladen...

Swiss Hornet "J-5018", Academy 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  2. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  3. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  4. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers)

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers): Derzeit bastle ich an meiner F-5e Tiger (Versuchsmodell)als vorbereitung für meine F/A 18 C Hornet im Mst 1:48. Bei dem Modellbausatz ist mir...
  5. Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is