T-37 Luftwaffe

Diskutiere T-37 Luftwaffe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, gibt es als Bausatz eigentlich eine T-37? Wenn ja, wo kann man die beziehen? Grüße Uwe

Moderatoren: AE
  1. #1 Striker01, 05.12.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Hallo,

    gibt es als Bausatz eigentlich eine T-37? Wenn ja, wo kann man die beziehen?


    Grüße

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 05.12.2007
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    T-37

    Hi Uwe,

    da haben wir ja wieder ein gemeinsames Interessengebiet. Also, die T-37 als solches gibt es als Bausatz noch nicht. Man nehme die A-37 von Hasegawa in 1/72 und die A-37 von Revell/Monogramm in 1/48. Diese muss man in aufwändiger Feinarbeit zur T-37 umbauen. Diese Umbauten kann ich Dir erläutern, dass braucht aber noch etwas Zeit, da ich im Moment etwas ausgelastet bin. Wie dringend brauchst Du die Info zum etwaigen Umbau? Ich habe auch Bilder von meinen beiden Modellen.

    Gruß
    Frank

    Where ALMA goes, nothing grows !!!
     
  4. #3 Striker01, 05.12.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    @ Wingcommander,

    ich frage eigentlich für jemand anderen. Ich habe seit 25 Jahren kein Modell mehr gebaut obwohl ich 6 F-4F in 1:32 im Keller liegen habe. Leider gibt es die Zeit nicht wirklich her. Außerdem wird meinem 1:1 Projekt die Feinmotorik wegnige beansprucht :FFTeufel:

    Grüße

    Uwe
     
  5. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    ...und in 1:72 hat Arne mal was gemacht.


    Gruß Flogun
     
  6. #5 Striker01, 05.12.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Wow, die sieht ja "süß" aus. Ne wirklich, schönes Ding.:HOT

    Grüße

    uwe
     
  7. #6 Spooky01, 06.12.2007
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hallo Wingkommander!

    Nein, nicht Uwe ist derjenige, sondern ich.
    Er hat mal angefragt, da er weis, das ich alles baue, was von 1935 bis 1999 bei der Deutschen Luftwaffe geflogen ist.
    Außerdem versuche ich von jedem Geschwader der Luftwaffe eine entsprechende Maschine zu bauen.
    Deshalb hat Uwe nachgefragt, da es ja in Holloman auch Maschinen gab.

    Gruß

    Spooky01
     
  8. #7 Starfighter, 06.12.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die dragonfly gibts seit einiger zeit auch von academy, ist um welten besser als das ding von hasegawa. war auch die basis für arne's sehr schöne tweet.
     
  9. #8 Spooky01, 06.12.2007
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Nur leider entsteht dabei ein Problem. Die ist in 1:72!
    Bei mir sind ausser die ganz großen Modelle 1:72 ( FW 200 Transall usw. )und der mit Ausnahme von einer 104 und zwei RF ( 1:32 ) ist alles 1:48.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Starfighter, 06.12.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    dann wirst du wohl auf basis der monogram/revell dragonfly arbeiten müssen.
     
  12. #10 Spooky01, 06.12.2007
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Davon gehe ich mal aus.
    Probieren geht über studiern.
     
Moderatoren: AE
Thema:

T-37 Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

T-37 Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks

    1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks: Laut Wikipedia ist die Cessna T-37 B <Tweety Bird> ein zweistrahliges Düsen-Schulflugzeug, welches von vielen Luftwaffen zur Pilotenausbildung...
  2. T-37

    T-37: Hallo Leute, habe ein paar Detailfragen die meine mir vorliegenden Bilder nicht klären können : Welche der Details (A,B,C,D) müssen entfernt...
  3. Gina in der Luftwaffe

    Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...
  4. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...