K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

Diskutiere K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft.
Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen sehr alten Resin-Bausatz von Dujin, welcher bereits Jahrzehnte bei mir in einem Plastikbeutel herumlag und mit Sicherheit auch schon lange nicht mehr erhältlich ist.

Als ich vor langer Zeit damit angefangen habe wurde schnell klar, dass dies eine gröbere Baustelle werden würde. Passgenauigkeit sehr schlecht, und zudem fehlten bereits einige Bauteile und Decals waren nur für das Instrumentenbrett im Cockpit vorhanden.

Nachdem ich dann den neueren C-3603 Kit von Kora Model angeschafft hatte, konnte ich das im alten Kit fehlende Heckrad nachgiessen. Immerhin mal das.
War noch das Problem mit den Decals: irgendwo nachbestellen klappte nicht, resp. ich fand keine entsprechenden Bögen.
Dann kam die Idee mit dem selber drucken. Das habe ich dann aber schnell verworfen, da ich keine entsprechenden Programme habe und es mir doch zu kompliziert erscheint.
In der Mottenkiste fand ich dann noch welche die einigermassen zu passen schienen. Einzig die Nummer war das grösste Problem.
Hierfür habe ich versucht eine einigermassen anschaubare Schablone zu basteln um die Nr. aufmalen zu können. Das klappte nur bedingt, so dass ich schlussendlich mit dem Pinsel nachgeholfen habe. Dementsprechend sieht es nun halt so aus. :squint:

Hoffe das Modell findet trotzallem gefallen.

Viele Grüsse
Max











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Eidgenössische Konstruktionswerkstätte K+W C-36

    Eidgenössische Konstruktionswerkstätte K+W C-36: Mir ist aufgefallen dass es zu diesem Flugzeug noch keinen richtigen eigenen Thread gibt. Die Maschine wird auf Airshows oft als "Doflug" oder...
  • Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?

    Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?: Diese wunderschöne Maschine hat man seit langem nicht mehr an Airshows gesehen. Ist sie noch flugfähig? Weiss jemand was der aktueller Stand ist?
  • Ähnliche Themen

    • Eidgenössische Konstruktionswerkstätte K+W C-36

      Eidgenössische Konstruktionswerkstätte K+W C-36: Mir ist aufgefallen dass es zu diesem Flugzeug noch keinen richtigen eigenen Thread gibt. Die Maschine wird auf Airshows oft als "Doflug" oder...
    • Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?

      Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?: Diese wunderschöne Maschine hat man seit langem nicht mehr an Airshows gesehen. Ist sie noch flugfähig? Weiss jemand was der aktueller Stand ist?
    Oben