Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

Diskutiere Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus Deutschland extra für dieses Event den Aufwand Wert ist... Aber wenn man eh grad in der Nähe im Urlaub ist... :wink:
Immerhin hat es so endlich geklappt hat mal eine Mi-14 in der Luft zu erleben. :HOT:

1010 - Mil Mi-14PL - Polish Navy
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
Neben diversen Dreh- und Starrflüglern im Static gab es auch ein interessantes Flying Display. Wie zu erwarten musste man sich mit Gegenlicht rumärgern, da war es fast schon wieder von Vorteil dass die Wolkendecke nicht so aufriss wie vorhergesagt. Irgendwas ist ja immer... :FFTeufel:

Eine weitere Premiere für mich: Mein erstes Aufeinandertreffen mit einer Seasprite. :TOP:

163546 - Kaman SH-2G - Polish Navy
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
So, wie versprochen weitere Bilder der Veranstaltung.
Bereits am Vortag war ich in der Nähe und konnte mehr oder weniger zufällig die Ankunft mit Training / Abnahme des Displays bewundern. Zwar von der Sonnenseite, dafür aber weit weg...

56 - MiG-29A - Polish Air Force
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
In Babie Doly (ohne mich näher mit der Platzgeschichte beschäftigt zu haben vermute ich mal dass es sich um eine ehemalige Militärsiedlung für den Flugplatz oder die ehem. Torpedo-Station handelt?!) steht an der Zufahrt zu den Wohnblöcken eine Maschine auf dem Sockel:

001 - PZL TS-8 - Polish Navy
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
Diese drei Sokols hatten mit der Veranstaltung eigentlich nichts zu tun. Nimmt man aber natürlich trotzdem gerne mit. :thumbup: Die hinterste der drei konnte ich schon Anfang der Woche in der Gegend fliegen sehen, schienen also schon ne Weile dort zu sein.

0203 - PZL-Swidnik W-3RR - Polish Air Force
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
Blick auf die Flightline, angeführt von der 0304, die scheinbar dir "scharfe" SAR-Bereitschaft stellte. Bemerkenswert (hatte ich mich schon nach unserem ersten Aufeinandertreffen im Mai in Inowroclaw gewundert) dass sie trotz erst kürzlich erfolgter Umrüstung für SAR-See keine Floats erhalten hat. :confused:

0304 - PZL-Swidnik W-3WARM - Polish Navy
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.471
Zustimmungen
26.594
Ort
Jacobsthal
Wie man sieht waren die Maschinen nicht abgesperrt und größtenteils auch die Cockpits zugänglich, dementsprechend war viel Geduld gefragt um (wenn überhaupt) Bilder ohne Menschen vor der Maschine hinzubekommen.

1117 - PZL-Mielec M-28TD - Polish Navy
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt:
  • Ähnliche Themen

    Oben