Tecnam Traveller vs. Alice Aviation

Diskutiere Tecnam Traveller vs. Alice Aviation im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, der E-Golf, stimmt. Aber der ist ja technisch noch viel älter als meiner. Ein Problem in der Entwicklung und Forschung ist, dass man bei...

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Ja, der E-Golf, stimmt. Aber der ist ja technisch noch viel älter als meiner.

Ein Problem in der Entwicklung und Forschung ist, dass man bei Autos wieder eher zu billigen und schwereren Zellen tendiert, in der Fliegerei ist das wohl keine gute Idee.
Bei Autos ist das Gewicht sehr sekundär, bei Flugzeugen nicht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.040
Wenn die Post Enfluss auf das Design nimmt, dann möchte sie bestimmt einen rechteckigen Kasten in der Mitte haben der nach alle Seiten über die jetzige Frontalprojektion herausragt (natürlich scharftkantig!). Das Design vom Streetscooter war bemerkenswert dämlich, es hat sicher seit 80 Jahren kein Serienfahrzeug mit so einem miserablen Luftwiderstand gegeben!
Ein wesentliches Merkmal von Elektroflugzeugen ist extrem armer Widerstand. Und ein Merkmal von Elketroflugzeugantrieben ist, dass sie hohe Leistungen nur für sehr kurze Zeit bringen. Eigentlich ein Widerspruch, denn damit sind die großen Flughöhen unerreichbar, wo die Luft schön dünn ist. Aber einen kantigen Rumpf wird man eher weniger finden, sondern oft solche Ei-Formen wie bei der Alice.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
die Post wollte 90 km und war unzufrieden darüber dass im Wintr nur 70 möglich waren. Sicher fahren die meisten Kisten weniger Kilometer, aber grade die kritischen Fälle werden die sein, welche auch mal 20 km über eine Stadtautobahn fahren oder zu einem weit außerhalb liegenden Gehöfft und dann macht der CW Wert den Unterschied
Wo und vor allem WANN forderte die Post diese 90 km? Quelle!! Für welchen StreetScooter-Typ wurde das verlangt? Quelle!!

NikNik, Du haust hier im Flugzeugforum eine Latrinenparole nach der anderen heraus, nichts wird belegt durch Quellen. Du verfolgst nicht den aktuellen Stand der Entwicklungen in den Bereichen, in denen Du Dir vernichtende Kritiken anmasst, Du produzierst Rechenfehler, die jedem anderen peinlich wären, Du argumentierst mit Werten, die Du weder im physikalischen Detail noch im Komplex (hier in Bezug auf StreetScooter-Modelle und Post-Logistik) verstehst - dieses Mal ist es der cW-Wert.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Ein wesentliches Merkmal von Elektroflugzeugen ist extrem armer Widerstand. Und ein Merkmal von Elketroflugzeugantrieben ist, dass sie hohe Leistungen nur für sehr kurze Zeit bringen. Eigentlich ein Widerspruch, denn damit sind die großen Flughöhen unerreichbar, wo die Luft schön dünn ist. Aber einen kantigen Rumpf wird man eher weniger finden, sondern oft solche Ei-Formen wie bei der Alice.
Achtung, das war Ironie (Angesichts der unmöglichen Gestaltung des Streetscooters)
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Wo und vor allem WANN forderte die Post diese 90 km? Quelle!! Für welchen StreetScooter-Typ wurde das verlangt? Quelle!!

NikNik, Du haust hier im Flugzeugforum eine Latrinenparole nach der anderen heraus, nichts wird belegt durch Quellen. Du verfolgst nicht den aktuellen Stand der Entwicklungen in den Bereichen, in denen Du Dir vernichtende Kritiken anmasst, Du produzierst Rechenfehler, die jedem anderen peinlich wären, Du argumentierst mit Werten, die Du weder im physikalischen Detail noch im Komplex (hier in Bezug auf StreetScooter-Modelle und Post-Logistik) verstehst - dieses Mal ist es der cW-Wert.
Ich hab mir das letzte mal die Mühe gemacht und für Dich gleich 4 oder 5 Quellen herausgesucht (hat alles gestimmt) aber nun wird es mit langsam zu blöd. Angaben zur Reichweite sind derart einfach zu finden, dafür benötigt man weniger Zeit als für das Schreiben eines Postings! Du kannst doch nicht ernsthaft zu unfähig zu sein um Google bedienen zu können?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
NikNik, Deine Quellen! Du postest tendentiös Zahlen völlig veralteter Modelle. Nochmals: Du verbreitest Latrinenparolen. Und lies vollständig - es geht nicht nur um Deine Reichweiten-Aussagen.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612

schon vergessen?

zugegeben keine besonders seriöse Quelle...


an der Stelle biste gleich mehrfach auf die Nase gefallen. Warum belässt Du es nicht bei Deinem Plonk? Schreibst Du so gerne Plonk weil es Dir kurzzeitig ein gutes Gefühl gibt?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.040
Achtung, das war Ironie (Angesichts der unmöglichen Gestaltung des Streetscooters)
Ich bin mir nie sicher.

Ich kenne Leute, die möchten mit einer E-Caravan Fallschirmspringer absetzen. Ich denke nicht, dass das mit aktuell verfügbarer Technik geht - oder die Kühlung müsste gigantisch ausgelegt werden. Mit "E" fliegt man ganz piano ...
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
die Idee find ich gar nicht so blöd, eher sogar gut, für 20 min Steigen und dann wieder runter ist ein E-Antrieb eigentlich ideal. Die Kühlung der Batterien muss natürlich dementsprechend ausgelegt werden, aber verglichen mit der Leistung die Lilium aus den armen Akkus quetschen möchte, ist das wahrscheinlich noch moderrat.
 
Thema:

Tecnam Traveller vs. Alice Aviation

Tecnam Traveller vs. Alice Aviation - Ähnliche Themen

  • Tecnam P-Volt

    Tecnam P-Volt: Der italienische Flugzeughersteller gibt die Entwicklung der P-Volt nach 3 Jahren auf. Das Elektroflugzeug auf Basis der P2012, sollte gemeinsam...
  • 18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach

    18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach: https://remszeitung.de/2022/5/19/flugzeugabsturz-in-heubach-schwerverletzter-pilot-gerettet/ Laut anderer Quelle (SWR) handelte es sich wohl um...
  • 25.05.2019 Tecnam P92, D-MKHG, Absturz in Holzwickede-Hengsen

    25.05.2019 Tecnam P92, D-MKHG, Absturz in Holzwickede-Hengsen: Glück im Unglück für zwei Insassen einer Tecnam P92. Nach dem Durchstarten am Segelflugplatz Hengsen (in Holzwickede bei Dortmund) fiel das UL in...
  • Ähnliche Themen

    • Tecnam P-Volt

      Tecnam P-Volt: Der italienische Flugzeughersteller gibt die Entwicklung der P-Volt nach 3 Jahren auf. Das Elektroflugzeug auf Basis der P2012, sollte gemeinsam...
    • 18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach

      18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach: https://remszeitung.de/2022/5/19/flugzeugabsturz-in-heubach-schwerverletzter-pilot-gerettet/ Laut anderer Quelle (SWR) handelte es sich wohl um...
    • 25.05.2019 Tecnam P92, D-MKHG, Absturz in Holzwickede-Hengsen

      25.05.2019 Tecnam P92, D-MKHG, Absturz in Holzwickede-Hengsen: Glück im Unglück für zwei Insassen einer Tecnam P92. Nach dem Durchstarten am Segelflugplatz Hengsen (in Holzwickede bei Dortmund) fiel das UL in...
    Oben