Tornado GR 1 RAF Revell

Diskutiere Tornado GR 1 RAF Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim Umräumen meines Regals, fiel mir dieser RAF-Tornado in die Hände. Gebaut habe ich ihn im Jahr 2000. Diese ZA462 der No.17 Squadron flog 1998...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 16.09.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Beim Umräumen meines Regals, fiel mir dieser RAF-Tornado in die Hände. Gebaut habe ich ihn im Jahr 2000. Diese ZA462 der No.17 Squadron flog 1998 in Brüggen. Ich hoffe, er gefällt euch:).
     

    Anhänge:

    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    GR 1

    BB-Seite. Lackiert habe ich ihn mit Revell-Farben. Das dunklere Grau ist Blaugrau 79, das hellere ein 60 : 40 Mix von Grau 57 und Blaugrau 79. Ich werde demnächst die Gravuren herausarbeiten, das hatte ich damals vergessen. Hoffe, er gefällt auch so.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 16.09.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    GR 1

    Im Gegensatz zu deutschen Tornados, fliegen die Britten 2250 l fassende "Hindenburgtanks" mit vier Leitwerken.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    GR 1

    Hier mal die Unterseite. Die Bewaffnung besteht aus der 27mm Mauserkanone. Für die Selbstverteidigung hat er AIM 9 Li Sidewinder, den BOZ 107 Pod und zur Radarbekämpfung ALARM-Raketen an Bord. Für den Einsatz von lasergelenkten Bomben, besaßen die No.14 und No.17 Sq.-Tornados TIALD-Pods.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 16.09.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    GR 1

    Die No.17 Sq in Brüggen wurde im März 1999 aufgelöst:mad:.
     

    Anhänge:

  7. #6 Flojomojo, 01.10.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    ich find ihn sehr shön :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado GR 1 RAF Revell

Die Seite wird geladen...

Tornado GR 1 RAF Revell - Ähnliche Themen

  1. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  2. Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  3. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  4. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  5. 1/48 Revell Tornado

    1/48 Revell Tornado: Hallo mit einander nach eine Weile konnte ich einen Revell Kit fertig stellen. Der Kit ist mit 24,95 € ein Hammer (in zwischen kostet dieser 29,95...