Totentanz? Was ist hier los?

Diskutiere Totentanz? Was ist hier los? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an alle, um gleich erstmal einen Bezug zur Unterkategorie herzustellen - die NVA-LSK gibt es zwar nicht mehr, aber sind denn alle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: AE
  1. #1 oldyankee, 08.06.2011
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo an alle,

    um gleich erstmal einen Bezug zur Unterkategorie herzustellen - die NVA-LSK gibt es zwar nicht mehr, aber sind denn alle Ehemaligen hier eingeschlafen?

    Und nachdem dieser Bezug zum Forum hergestellt ist und somit nicht der Grund zur Löschung wegen "Thema verfehlt!" vorliegt, meine Frage - oder besser - mein Sprung ins Fettnäpfchen mit beiden Beinen....und das bis zu den Knien:

    Was ist denn hier los? Mir ist aufgefallen, daß, seitdem hier ein Moderator heftigst mit der Sense gearbeitet hat und Beiträge verschwanden, in denen Mitglieder offen und nicht beleidigend ihre Meinung Kund taten, die auch noch durchaus zum Thema passten und hier ein Mitglied, welches wahrlich nervte, mit dem Zusatz "banned" versehen wurde, kein Meinungs- und Erfahrungsaustausch mehr stattfindet. Kann es sein, daß es vielen hier so geht wie mir und sie sich irgendwie bevormundet fühlen? Kann es sein, daß das hier den Anschein erweckt, als ob einer seine Meinung allen anderen aufdrängen kann? Kann es sein, daß viele von uns sich dadurch an frühere Zeiten erinnern und lieber den Mund halten? Ehrlich, das kann's doch nicht sein!!!

    Vielleicht sollte sich der Betreiber dieses Forums mal Gedanken darüber machen, was seine Moderatoren - und ich meine sie bestimmt nicht alle - mit ihrer absoluten Macht hier so treiben......................?!

    Natürlich kann es sein, daß ich mit meiner Meinung hier absolut daneben liege und alle nur Stillschweigen halten, weil sie im Moment keine Lust haben. Aber irgendwie mußte ich das alles mal fragen..............weil's mir eben auffiel.

    Ach so, lieber Moderator, natürlich hast Du die Macht, auch dies hier wieder aus dem Netz zu bomben, dessen bin ich mir schon bewußt. Allerdings wäre das dann der Beweis für mich, daß ich in diesem Forum irgendwie fehl am Platze wäre. Das würde mich zwar traurig machen, weil ich hier viel, viel Neues und Interessantes erfahren konnte, allerdings wäre ich dann ob des Statuses "banned" (der sicher als nächstes käme) auch stolz. Ich wäre ja dann "Opfer des Moderatismus" und als Opfer ist man ja heute ganz groß.

    Im fast 100%igen Wissen, daß dies hier sicher nicht lange steht........

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Zwei Dinge könnten Gründe sein:

    - Frühjahrsmüdigkeit
    - Allgemeine Lustlosigkeit wodurch auch immer...

    Übrigens meine ich durchaus nicht, daß hier mit einer Sense gearbeitet wird, allerdings ließ mancher Beitrag nur diese zu, vor allem, weil irgendwelche Verschwörungstheorien hier zum Besten gegeben wurden, deren Sinn sich nicht erschloss. Das war schon der Status des Spams und als Forentroll hat er sich bis zum Bann ganz gut gemacht, obwohl es hätte nicht so weit kommen brauchen... große Kinder eben ...

    Also mal die Füße still halten, es wird schon wieder... und nicht alles persönlich und/oder so wichtig nehmen...
     
  4. #3 TF-104G, 08.06.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    19.719
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Klar, ist das Einfachste alles auf die Mods zu schieben. Ich kann es nicht mehr lesen "wir haben die Macht" und gehen hier mit der Sense durch.
    Das ist ein Flugzeugforum und hier geht es um Flugzeuge und nicht um Lötkolben oder Schraubenzieher mit rotem Griff anstatt grünem. Einfach mal beim Thema bleiben und gut ist, für alles andere gibt es sicherlich andere Foren die sich mit z.B. Lötkolben befassen.
    Sollte dir das Thema Flugzeuge nicht zusagen bist du in der Tat hier fehl am Platz (um es mal so unverblümt zu schreiben). Wir machen wegen dir und ein paar anderen hier kein Lötkolbenthread auf.
    Du kannst immer noch selber ein Forum eröffnen wo all deine Wünsche mit welchen Themen auch immer in erfüllung gehen.Der Forumsbetreiber hier will ein Flugzeugforum.
     
  5. #4 rv1012reini, 08.06.2011
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    So soll es sein, die Kirche muß schon im Dorf oder, besser gesagt, im Forum bleiben. Ich habe schon seit einiger Zeit den Langmut der Moderatoren bewundert, was sie so alles geduldet haben.
    Dass Beiträge in der Art "Klasse!", "Meine Meinung!" usw. als solche gewertet werden, erschließt sich mir nicht! Welchen Sinn soll denn das quantitative Erfassen der Beiträge haben? Ich habe den Eindruck, dass hier so einige um den "Meister aller Klassen" kämpfen!
    Und da wir gerade dabei sind, würde mich interessieren, warum man sich hinter obstrusen Informationen über seine Person versteckt?
     
  6. #5 Fishbed792, 08.06.2011
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Was gibt es den neues zu berichten ?

    Hallo ,


    mit sicherheit ist das derzeitige Wetter mit Schuld , was viele an den Baggersee oder den Garten treibt .
    Anderseits sind ja nun auch schon einige Jahre vergangen , seitdem die NVA nicht mehr existiert , es passiert somit nichts mehr neues .
    Die damaligen werden älter , und haben Familien , Nachwuchs , und nicht mehr so viel Zeit um sich mit der Geschichte der LSK/LV zu befassen , bei Umzügen gehen Erinnerungen verloren u.s.w. .
    Nicht jeder Armeeangehörige der ersten Zeit befaßt sich mit dem Computer oder mit dem FF .
    Die wenigen die sich noch mit der Geschichte der NVA LSK /LV befaßen pflegen vielfach diese in entsprechenden Vereinen oder Museen , ich möchte da bloß kurz das Museeum in Cottbus und Marxwalde nennen .
    Schau Dir die Super Arbeit im Flugplatz Museeum Cottbus an , dokumentiert von DDA , ESPEZ , u.a. .
    Solche von einzelnen selbstgemachten Krisen sollten sollten nicht stellvertretend für die gesammte NVA ins lächerliche diskutiert werden , da kann ich die Moderatoren gut verstehen .
    Oldyankee , hast du eigentlich die Beiträge der letzten Jahre von Anfang an mal durchgelesen , da ist schon sehr viel berichtet worden , da gibt es nun nur noch sehr wenig hinzuzufügen .
    Wolltest Du nicht sowieso mal bei mir vorbei kommen ? Da findet sich vieleicht wieder irgend ein neuer Diskusionspunkt , vieleicht bei einer Tasse Kaffee ?

    Mfg Fishbed 792
     
  7. #6 Rhönlerche, 08.06.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Interessant wären meiner Meinung nach weiterhin alle möglichen Flugerlebnisse. Woanders stand hier ja zum Beispiel gerade die Frage nach seinerzeitigen NVA-Begegnungen mit dänischen Düsenjägern. Auch damalige BW-Piloten könnten dazu sicher was sagen.

    Klar, die alten Kämpen werden älter und setzen heute vielleicht andere Prioritäten. Da immer mehr Akten zugänglich werden, könnten aber sicher auch "die Jungen" was beitragen.

    Diese quälenden Geschichten über Lötkolben und Co haben bestimmt viele vergrault.
     
  8. STLO

    STLO Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.Ing., auf Rente wartend
    Ort:
    Jena
    Lötkolben und Ähnliches war Stress pur. Gut, dass dies vorbei ist. Zu dem Beitrag in der FR Extra den du hier ansprichst, sind Kommentare und Geschichten von Beteiligten sicher interessant. Also alle Lotschiks, Steuermänner oder andere Beteiligte: Raus mit den Details!
    Vielleicht kommt auch noch was zu dem im FR Beitrag erwähnten Durchflug nach Bayern ans Licht. DAS würde mich gewaltig interessieren! Von der Geschichte war mir bis jetzt nichts bekannt.

    Ansonsten an den " Verursacher" dieses Threads: Ruhig bleiben! Solche Pausen gibt es immer mal wieder und es kommt schon wieder Leben in die Bude. Aber danke, immerhin haste die Diskussion angeschubst. Gruß F.
     
  9. #8 Flusirainer, 08.06.2011
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Also ich führe dies nicht auf die Lötkolben- und Fettstiftkrise zurück,sondern dies dürfte sich wohl eindeutig auf den Lybien Thread unter Aktuelle Konflikte beziehen.
    Dort werden ja jegliche Beiträge,die eine kriegerische Auseinandersetzung ebend nicht nur als reine Airshow betrachten,sondern auch ihre Sichtweise auf dazugehörige politische Dimensionen und zwar

    darlegen,gelöscht.
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    19.990
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Was soll denn los sein? Totentanz? Ich verstehe dieses Thema und Deine Wortwahl nicht.
    Es gab in diesem Forum schon immer Zeiten, wo es mal ruhiger zu geht. Das an der "Beurlaubung" eines User festzumachen, halte ich für völlig unhaltbar. Nach meiner Einschätzung ist die Toleranz der Mods schon recht hoch, kann aber mit diversen Themen beratungsresistenter User auch mal überstapaziert werden.

    Es gibt hier bei NVA-LSK 314 Themen!
    Wenn man die nach der Anzahl der Antworten sortiert, bekommt man die interessantesten gleich am Anfang angezeigt.
    Vieles ist schon geschrieben und vielleicht kann man sich ja da mal durchlesen? ;)
    Und vielleicht kann man ja auch einmal einen alten Thread beim Durchlesen wieder aufwärmen, wenn es neue Erkenntnisse oder erlebtes zu berichten gibt.
    Vieles wird aber auch hier nie zu lesen sein, weil es hunderte Umstände gibt, die das verhindern. Das geht bei Leuten los, die das FF gar nicht kennen und endet bei solchen, die über diese Zeit nicht sprechen wollen. Dazwischen gibt es noch zig Facetten.
    Also, mal schön die Füße still halten, es kommen auch wieder bessere Zeiten, sprich, interessante und spannende Themen. :)
     
  11. bauer

    bauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    berlin
    Danke Flugi! Gut gesagt,keinen weiteren Kommentar:TD::TD::TD:
     
  12. #11 atlantic, 09.06.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Also erst mal:TD::TD:

    Alle Ehemaligen sind noch nicht eingeschlafen oder im wohlverdienten Internetfreien Urlaub:D:D:D
    Sie lesen nur regelmässig mit:TD::TD::TD:

    Oder willst du etwa auch noch lesen: wieviel Bier ich damals in der Woche brauchte ?:?!:?! oder um wieviel Geld wir damals beim Doppelkopf gespielt haben:?!:?!:?! oder warum ich den Job 7 Jahre gehasst aber auch irgendwie gebraucht habe:?!:?!:?!

    Da begeben wir uns wider in die Richtung der " Fettstift-, Lötkolben-, und anderer -Krisen

    Wart einfach ein weilchen es wird schon wieder interessante und hoffendlich auch neue Beiträge geben.
     
  13. #12 altmark58, 09.06.2011
    altmark58

    altmark58 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wolmirstedt
    "Hilfreich" zum Leben eines Forums sind dann solche Sätze wie z.B.:


    "Die "NVA-Experten" schwätzen wieder mal über Sachen, von denen sie nichts wissen."

    Da läßt dann doch noch manch schreibwilliger User die Finger von der Tastatur.

    Dieter
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    19.990
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Stimmt.
    Ich weis gar nicht, warum man so einen Clown wieder rehabilitiert hat. Ich bin nun doch nicht mehr so sicher, ob der diensthabende Moderator hier das richtige Händchen gehabt hat. :rolleyes:
     
  15. #14 oldyankee, 11.06.2011
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    Lieber Moderator,

    vielleicht hättest Du Dir mal ein paar meiner Beträge hier im Forum durchlesen sollen, denn dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß mir hier nichts ferner liegt, als über irgendwelchen Lötkolben- oder Schraubendrehermist zu diskutieren, geschweige denn noch über irgendwelche Fettstifte. Genau das und nur das habe ich in den entsprechenden Threads geschrieben und dazu stehe ich immer noch. Ebenso liegt mir nichts ferner, als dieses Forum hier zu einem Stänker- oder Besserwisser-Kaffeeklatsch verkommen zu lassen. Ich habe mich bisher in diesem Forum sehr wohl gefühlt, weil ich hier wirklich für mich und mein Hobby (und das sind unter anderem wirklich Flugzeuge!) viel Neues erfahren konnte und auch einige meiner Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden konnten. Dafür bin ich den aktiven Mitgliedern hier auch sehr dankbar!!!

    Allerdings bekomme ich im Moment zunehmend einen dicken Hals, weil hier Meinungen und Äußerungen von Mitgliedern einfach aus der Welt gepustet werden, obwohl sie damit nur zum Ausdruck bringen wollten, daß ihnen eine ständige Stänkerei und Besserwisserei eines Mitgliedes dieses Forums fürchterlich auf den Zeiger gingen. Bestes und anschaulichstes Beispiel ist die Kastration des Threads "Abschüsse über der DDR". Hier hat die Sense Beiträge aus der Welt gebombt, die tatsächlich auch interessante Einzelheiten und Daten zum Thema enthielten. Ich denke, daß mir hier einige Recht geben werden. Nun verrate mir doch bitte mal, was Dich an diesen störte.

    So - und nun hoffe ich, daß Du Dich nicht derart auf den Schlips getreten fühlst, daß dieser Beitrag auch gleich wieder im Untergrund verschwindet. Da ich aus Deinem obrigen Zitat entnehmen kann, daß Du scheinbar gern erstmal drauflos preschst, ohne Dir vorher mal die nötigen Informationen hinzugezogen zu haben, bitte ich Dich, mal in Dich zu gehen und Dich selbst zu fragen, ob einige Reaktionen hier nicht doch etwas überzogen waren. Stänkereien braucht man hier sicher nicht, aber Fakten und Daten müssen nicht gelöscht werden.

    Ach so - übrigens habe ich mein Ziel erreicht..........man schreibt wieder. Und - um auf einen früheren Beitrag hier einzugehen - ich bin wirklich nicht neugierig darauf, wieviel Bier Ihr im Urlaub getrunken habt oder was Ihr sonst noch so alles angestellt habt. :FFTeufel:

    Als dann.........bis zur Löschung.........viele Grüße

    Micha
     
  16. #15 oldyankee, 11.06.2011
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    An den anonymen Bewerter

    Zitat aus der anonymen negativen Bewertung:
    "Frust ist das eine, Provokation etwas anderes."

    Entschuldigung - wen habe ich denn provoziert? Und womit? Mit der Bitte um vorherige Information, ehe man hier etwas abläßt? Wenn das eine Provokation ist, dann verstehe ich aber die Welt nicht mehr. Und das Erwähnen einer Tatsache, nämlich des Streichens von Fakten und Daten aus einem Thread, kann nun wirklich nicht als Provokation aufgefasst werden, oder?

    Gruß Micha
     
    sierrabravo gefällt das.
  17. fresco

    fresco Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    Hey,Jungens!!!! Wollt Ihr Euch zerfleischen?:FFEEK: Wir haben heut mal wieder was zur Erhaltung der NVA-Tradition getan... wir haben versucht,unsere MiG-17F zu lackieren. Unterseite in blau... und hört auf,Euch zu bekriegen! Es soll alles Spass machen!

    Gruß aus Cottbus!

    www.flugplatzmuseumcottbus.de
     
  18. #17 oldyankee, 12.06.2011
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    @fresco

    :TOP::TOP::TOP:
     
  19. Semjon

    Semjon Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    1. Militärpilot JG 9; 2.Bankkaufmann
    Ort:
    Tunzenhausen/ Thüringen
    Die Ehemaligen sollen sich zu Wort melden. Sollen sie sich zu Gerüchten, Halbwahrheiten oder "ich habe mal gehört" Episoden äußern? Ich glaube doch eher nicht.
    Bei ernsthaften Fragen zu Flugzeugen, zur Taktik oder zu Erlebnissen im Flugdienst oder zum Alltag im Geschwader werde ich mich gern äußern. Ich überlege dann aber auch immer, ob mein Beitrag ins weltweite Netz gehört oder lieber nicht. Im Zweifel halte ich dann doch lieber meine Klappe. Das sollte mancher Forumsteilnehmer auch so halten. Immerhin gibt es noch die Möglichkeit der persönlichen Nachricht (PN).
    An Oldyankee gerichtet: Ich bin auch aus Nordthüringen. Frage einfach vernünftig und Du bekommst eine vernünftige Antwort. Höre auf mit Unterstellungen und tue nicht so, als hättest Du das Alleinwissen, dann klappt es auch mit dem Forum.
    Wer mal selbst erfahren möchte, wie die Welt aus einem Flugzeug aussieht. Wie man bei schlechter Sicht und tiefer Wolkenuntergrenze navigiert. Wie sich Lastvilefache am Körper anfühlen oder wie ein Militärflugplatz aus der Luft aussieht. Alles kein Problem. Ich biete Euch dieses Erlebnis gegen Kostenübernahme jederzeit an. Flugzeugtyp ist ein Kleinflugzeug, auf welchem alle NVA- Piloten ab Mitte der 70er Jahre die Motorflugausbildung absolviert haben.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Z42:?!
     
  22. #20 HorizontalRain, 12.06.2011
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.450
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Semjon,

    keine Regel ohne Ausnahme, denn ich kann Dir mindestens ein Handvoll "Ehemalige" aufzählen, die auch nach der Mitte der 70er Jahre ihre Ausbildung auf Jak-18A gemacht haben und diesen Typ meinst Du bestimmt nicht oder?

    HR
     
Moderatoren: AE
Thema:

Totentanz? Was ist hier los?

Die Seite wird geladen...

Totentanz? Was ist hier los? - Ähnliche Themen

  1. Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...

    Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...: Moin, unser Verein hat 2016 ein Höhenleitwerk einer Ta-152H in gutem Zustand (war unverbaut) bergen können. Passt inhaltlich zu unserer...
  2. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  3. Moin moin! Bin neu hier

    Moin moin! Bin neu hier: Hallo liebe Community! Habe mich heute hier neu registriert. Scheint ein interessantes Forum zu sein. Zu mir: Ich wohne in Papenburg, bin...
  4. 13.12.2015 Motorsegler touchiert Rundfunk-Sendemast Nassheck in Dieblich - zwei Tote

    13.12.2015 Motorsegler touchiert Rundfunk-Sendemast Nassheck in Dieblich - zwei Tote: Gegen 16.11 touchiert ein Motorsegler den Rundfunk-Sendemast bei Nassheck - Vater und 9-jährige Tochter sterben. Angeblich herrschte schlecht...
  5. Junkers - Wellblechfreunde schau mal hier!

    Junkers - Wellblechfreunde schau mal hier!: Neues Buch über die Junkers W 33, W 34 und K 43 jetzt erhältlich. 21.6 x 27.9 cm, 272 pages, hard covers 270 b/w photos, five pages of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.