Bastian
Flugschüler
- Dabei seit
- 31.08.2014
- Beiträge
- 4
- Zustimmungen
- 0
Hallo liebes Team!
Da ich nicht so bewandert bin was die Technik in der Fliegerei angeht und ich im Internet auf meine Frage noch keine Antwort bekommen habe, versuche ich mal hier mein Glück.
Bei der Flügelmomtage werden die beiden äusseren Flügelhälften mit der Central Wing Box mittels Schrauben und Nieten verbunden. Die Vorder- und Hinterholme sind vom rechten zum linken Flügel durch die central wing Box durchgehend d.h. an der Verbindungstelle nicht unterbrochen, das gibt die nötige Stabilität und Flexibilität.
Im Mittelteil unter dem Rumpf, der sogenannten Wingbox verlaufen also durchgehende Holme, die die Kräfte aufnehmen; es ist also nicht so daß da 2 Flügel an eine Röhre geschraubt werden.
Der rechte und linke Flügel sind über die sogenannte Flügelbox in längs Richtung durch sogenannten Stringer bzw. Holme verbunden. Pro Flügel sind ja insgesamt 34 Srtriger längs, also 17 oben und 17 unten angebracht. Angeblich sind die 34 Längsholme (Stringer) der Flügel mit den 34 Holmen der Flügelbox (Central Wing Box) über spezielle Verknüpfungen verbunden, sodass am Ende nach Montage rechte, linke Fügelbox und Central Wing Box praktisch eine stabile Einheit bilden.
Meine Frage ist wie sind diese Verknüpfungen gemacht sind. Ich habe kurz in einem Video bei der Fügelmontage an den Enden der Stringer(Holme) entsprechende Verdickungen gesehen aber nicht wie die Stringer der Flügel mit den Stringern der Flügelbox (Central Box) verbunden worden sind. Habt ihr vielleicht Bilder dazu oder Erklärungen wie diese wirklich miteinander verbunden sind oder könnt ihr mir entsprechende Bücher vorschlagen oder habt Ihr Bilder?
Vorab Danke für Eure Antworten!
Da ich nicht so bewandert bin was die Technik in der Fliegerei angeht und ich im Internet auf meine Frage noch keine Antwort bekommen habe, versuche ich mal hier mein Glück.
Bei der Flügelmomtage werden die beiden äusseren Flügelhälften mit der Central Wing Box mittels Schrauben und Nieten verbunden. Die Vorder- und Hinterholme sind vom rechten zum linken Flügel durch die central wing Box durchgehend d.h. an der Verbindungstelle nicht unterbrochen, das gibt die nötige Stabilität und Flexibilität.
Im Mittelteil unter dem Rumpf, der sogenannten Wingbox verlaufen also durchgehende Holme, die die Kräfte aufnehmen; es ist also nicht so daß da 2 Flügel an eine Röhre geschraubt werden.
Der rechte und linke Flügel sind über die sogenannte Flügelbox in längs Richtung durch sogenannten Stringer bzw. Holme verbunden. Pro Flügel sind ja insgesamt 34 Srtriger längs, also 17 oben und 17 unten angebracht. Angeblich sind die 34 Längsholme (Stringer) der Flügel mit den 34 Holmen der Flügelbox (Central Wing Box) über spezielle Verknüpfungen verbunden, sodass am Ende nach Montage rechte, linke Fügelbox und Central Wing Box praktisch eine stabile Einheit bilden.
Meine Frage ist wie sind diese Verknüpfungen gemacht sind. Ich habe kurz in einem Video bei der Fügelmontage an den Enden der Stringer(Holme) entsprechende Verdickungen gesehen aber nicht wie die Stringer der Flügel mit den Stringern der Flügelbox (Central Box) verbunden worden sind. Habt ihr vielleicht Bilder dazu oder Erklärungen wie diese wirklich miteinander verbunden sind oder könnt ihr mir entsprechende Bücher vorschlagen oder habt Ihr Bilder?
Vorab Danke für Eure Antworten!