TSR.2

Diskutiere TSR.2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Habe am Freitag "meine" TSR.2 von Airfix abgeholt. Auf dem Karton steht "limitierte Edition". Weiß jemand, was daran limitiert ist? Gestern dann...

Moderatoren: AE
  1. #1 schrammi, 17.02.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Habe am Freitag "meine" TSR.2 von Airfix abgeholt. Auf dem Karton steht "limitierte Edition". Weiß jemand, was daran limitiert ist? Gestern dann mal aufgemacht und zusammengesteckt. Klasse teil und riesig groß. Nun aber meine Frage: In der Bauanleitung ist mir aufgefallen, dass die A-Bombe rückwärts eingebaut ist, sprich, die Flossen zeigen nach vorn. Muss das so, oder hat der Zeichner da Bug und Heck vertauscht?
    Welches Bemalungsschema erscheint euch am interessantesten:
    - Original
    - NASA-What-if
    - CF-109A-What-if (Kanada, und dann passend die Arrow dazu)
    - GAF-What-if

    Ich finde ja die NASA-Version ziemlich klasse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)

    Natürlich die Originalbemalung.
     
  4. #3 Gerippe, 17.02.2009
    Gerippe

    Gerippe Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Übersetzer & Dolmetscher
    Ort:
    Strasbourg
    Ich war eigentlich nie ein Freund von What-if (einfach, weil es so viel Originale gibt), aber bei der TSR-2 bin ich dabei schwach zu werden. Bei meinem Exemplar schwanke ich zwischen Raspberry Ripple und Tropenschema mit weißem Dach.
    Diese Größe, diese rasante Form, da wird man ganz wuschig! :HOT:
     
  5. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Einmal Original bitte!:TD:

    Zum Rest der Fragen

    Link
    Link
    Link
    Link

    aber ob die Red Beard nach hinten gezeigt hat?:?!
     
  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zitat Vectorside.net:
    In a strategic nuclear strike mission, the TSR.2 would carry a single "Red Beard" strategic nuclear weapon in its bombbay. The Red Beard would be delivered in a "toss bombing" attack, in which the aircraft would release the bomb in a climb and fly away on afterburner before weapon detonation.

    Das heißt:Die Bombe würde im Steigflug abgeworfen. Bei einer Lage wie in der anleitung beschrieben wäre der Bug der Bombe direkt in die richtige Richtung plaziert und müßte nicht mehr großartig ausgerichtet werden.

    Was die Version angeht: Es gab nur eine. What if bei Luft 46 etc. lass ich mir ja noch gefallen, aber alles andere ist (zensiert)
     
  7. #6 Reinhard, 17.02.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Dieses Verfahren war während des kalten Krieges in Ost und west das Übliche für den Atombombenabwurf aus geringen Höhen.Und keiner hat die Bomben verkehrt rum angebaut.
     
  8. #7 schrammi, 17.02.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Danke für die Links. Wenn die Frage mit der Bombe nicht lösbar ist, baue ich die alternative Fracht ein. Scheinen Tanks zu sein, oder?

    @all: Alles klar, wird die Originalversion. Danke für eure Meinungen!
     
  9. #8 Reinhard, 17.02.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    @Schrammi,
    bau Deine Bombe ruhig richtigrum ein.Die Bombenwurfverfahren aus dem Tiefflug zielten alle darauf ab,die Bombe möglichst weit vom Trägerflugzeug zu entfernen,bis sie detonierte.Mit Stabilisierungsflossen im Flug vorneweg würde sowas garnicht funktionieren.
     
  10. #9 Flying_Wings, 17.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Gute Entscheidung :TOP:

    F_W
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    In die TSR2 wurde auch nie eine Bombe eingebaut :D. Es war geplant. Und die Engländer haben viele Sachen ausprobiert. Aber wie dem auch sei, du kennst dich wahrscheinlich besser aus als ich :engel: Und letztlich baue ich die TSR2 nicht ;)
     
  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Da kann ich mich nur anschließen :TOP:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chickasaw, 17.02.2009
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Zu der noch unbeantworteten Eingangsfrage:

    Der Bausatz ist limitiert, Schrammi. :FFTeufel:

    Nein, ehrlich. Der 72er Kit der TSR.2 war nur im Erscheinungsjahr im Katalog von Airfix und danach nie wieder. Ich denke, Airfix ist da sehr streng, macht eine Auflage (wie viele auch immer) und das war´s dann wieder für viele Jahre. Und genauso wird es denke ich bei der 48er sein.

    Ich hätte ja NASA gewählt. Obwohl Original auch schick ist. Also beide bauen......
     
  15. #13 axel s., 02.03.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Meine (72) wird die NASA-Version. Hab mir auch schon eine Story dazu zusammenfantasiert, die auch die SAAF-Version erklärt. da komme ich aber erst mit raus, wenn sie gebaut ist:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

TSR.2

Die Seite wird geladen...

TSR.2 - Ähnliche Themen

  1. BAE Tsr2

    BAE Tsr2: Ich hau noch einen raus : bei meiner letzten Fotosession hab ich auch mein letztgebautes Modell abgelichtet .Es ist eine Tsr 2 von Airfix mit...