Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Unter fremden Flaggen Ja, hab ihn sogar schon hier. Als Militärmaschine in China wär sie aber auch schick. Ausserdem möchte ich ja noch...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Na ja, Jürgen, den entsprechenden Bausatz von Roden kennst du ja schon, das zweite Mal dürfte dann auch leichter von der Hand gehen. :wink:...
Ja, hab ihn sogar schon hier. Als Militärmaschine in China wär sie aber auch schick. Ausserdem möchte ich ja noch die C,E,F bauen, darunter natürlich auch an der Vervollständigung unseres Türkeiprojekts um eine 111 wirken..... Mal schauen ...
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Wer kennt sie nicht, die gute alte Bf 109 B von Heller. Hier wie ich sie in den frühen 70ern gebaut habe. So ähnlich findet man sie oft im Netz.

Doch haltet Euch fest, denn...
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

... die 6-26 sah ganz anders aus. Grüne Segmenttarnung, kein Andreaskreuz.

Wer's nicht glauben mag, in http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=bf_kennungsliste&fotonummer=2188 findet sich ein Originalbild.

BTW: Herzlichen Dank an David Weiss für diese unglaubliche Photosammlung!
Hallo Jürgen,

da siehst du es wieder: Glaube nie den Bemalungshinweisen in der Bauanleitung. :FFTeufel:

Den Antennen-Mast hinter der Kabine kannst du dann auch noch weglassen. Funkanlagen bei Bf 109 gabs in Spanien erst ab der E-Version. Vorher wurden die nicht mitgeliefert.

Viele Grüße UweB
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Hallo Uwe,
da zeig ich noch ein Bild und übersehe noch dieses wichtige Detail. Bei meiner C kürzlich hab ichs noch richtig gemacht, hier übersehen.
Danke für Deinen Hinweis!! Wird gleich korrigiert.
Gruß
Jürgen
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.531
Zustimmungen
12.819
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Schick! :TOP:

Der Flieger hat mit der neuen Verspannung deutlich dazu gewonnen!
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

Hier nun meine He 51B in 1:72 von ICM.......in spanischer "Uniform". Die Windschutzscheibe ist mir leider abhanden gekommen. Jürgen, Du kennst den Bausatz ja!:wink:


:rugby:
Hallo Zimmo,

deine Heinkel ist gut geworden. Die neue Verspannung und die weggelassene Drahtantenne werten das Modell ordentlich auf. :TOP:

Ein Schnitzer ist dir (und ICM in der Anleitung?) da leider doch passiert: Die Kennung ist immer 2 O 111 auf beiden Seiten. Bei dir ist es einmal 111 O 2.

Viele Grüße UweB
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Unter fremden Flaggen

Die Verspannung ist Dir gut gelungen!
Respekt :TOP: Gefällt mir !

Hotte
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Unter fremden Flaggen

Endlich, mein 1. Modell an dieser Stelle!! :)

Junkers Ju 86K-2

1937 fand in Wien-Aspern der 1. große Flugtag der Österreichischen Luftstreitkräfte statt. Zur Demonstration (Österreich hatte 12 Stk. Ju 86 bestellt) schickte die Firma Junkers eine Maschine, die sie aus einer für Schweden bestimmten Lieferung "ausgeliehen" und mit österreichischer Kennung versehen hatte. Die Ju 86 wurde aus Dessau von Hptm. Behrendt überflogen, lieferte in Aspern eine erfolgreiche Vorführung ab und flog danach wieder zurück nach Dessau.
1938 war bereits ein weiterer Flugtag geplant, aber leider kam es aus bekannten Gründen nicht mehr dazu.

Quelle: IPMS-Austria & "Die Flugzeuge der Österreichischen Luftstreitkräfte vor 1938" von Fred Haubner
Bausatz: Italeri 1:72
Decals: IPMS-Austria + Restekiste

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Welch Augenschmaus. Ich bin mir sicher diese so noch nicht als Modell gesehen zu haben.
Die verschiedenen Metallflächen machen sich gut
:TOP::HOT:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
AW: Unter fremden Flaggen

Die Ju 86 ist richtig gut geworden und dann noch mit dem Pinsel??

Gerade Silber ist ja wohl am schwersten sauber zu verarbeiten. Welche Farben hast Du genommen, welche Technik angewendet?

Und das Vorbild ist ja mal etwas ganz Anderes, sehr schön!

GoMo kannte ich bislang auch nicht.

viele Grüße, Norbert
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Pinsel ? :FFEEK: ... Der pure Wahnsinn :TOP::HOT:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Toller Bomber in seltenem Gewand. Erste Sahne!:TOP:
Beste Grüße
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben