Veränderung einer B-52 !?!

Diskutiere Veränderung einer B-52 !?! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, weiß einer von Euch zufällig, ob ich aus dem Bausatz von Revell B-52, Version D, auch eine B-52 in der Version der...

Moderatoren: AE
  1. #1 seemöwe, 25.03.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    weiß einer von Euch zufällig,

    ob ich aus dem Bausatz von Revell B-52, Version D,

    auch eine B-52 in der Version der Golfkriege bauen kann.

    Bis auf die Tatsache, daß ich die Vögel einfach faszinierend finde

    und der Versuchung nicht widerstehen kann,

    mir 1 fast 1 Meter langes Modell aufzuhängen,

    habe ich nämlich leider überhaupt gar keine Ahnung !


    Grüße

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Danke für den Hinweis, Arne. Der Thread ist auch an mir vorbeigegangen, aber sehr interessant. Ich wollte gerade antworten, das man für so einen Umbau über viel Referenzmaterial und einiges modellbauerisches Können verfügen müßte, aber dieser Umbausatz erleichtert es ungemein. Wie gesagt: hochinteressant.
     
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    ... und ich hänge wie auf Kohlen : ich brauche die Hound Dogs ! :!: :engel:
     
  6. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Arne, mit deinen Fähigkeiten könntest du die bestimmt auch scratchen. Oder fehlt es da an Referenzmaterial?
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    .., Dun schätzt meine Fähigkeiten doch ein wenig zu hoch ein - eine gewisse Faulheit wurde mir schon von frühester Jugend durch meinen geschätzten Lehrkörper bestätigt - und an Referenzmaterial fehlt mir es auch noch :engel:
     
  8. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Naja, was ich bisher von dir gesehen habe, läßt nicht auf Faulheit schließen (alein schon der Baubericht der F100 auf deiner Homepage), aber okay, fehlendes Referenzmaterial ist ein Grund. Man kann aber nachfragen. Ich habe mich mal ans Pentagon gewandt, und als Antwort Verweise auf das Smithonian Institute und die Wright-Patterson Air Base bekommen. Versuch´s doch mal. Für die genauen Links müßte ich jetzt "googeln", aber das kann ja auch jeder. Trotzdem werde ich es demnächst mal versuchen.
     
  9. #8 seemöwe, 26.03.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Arne,
    hallo Bernd 2,

    danke für Eure Hinweise,
    bißchen teuer - 40 Dollar und dann noch stundenlang anpassen.

    Grüße
    Holger
     
  10. #9 dg1000flyer, 26.03.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Was für Referenz-Material bräuchtet ihr denn?
     
  11. #10 seemöwe, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  12. #11 seemöwe, 26.03.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Einfach nur die Frage beantwortet,

    ob die D-Version, aus 2 Metern Entfernung gesehen, ohne Umbausätze,
    wie eine H-Version gebaut werden kann!

    :?!
     
  13. #12 dg1000flyer, 26.03.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Naja also wenn man es nicht genau nimmt vieleicht schon...aber kennst du die Squadron Signal Hefte? Da kannst du alles genau nachlesen was dich interessiert zur B-52...
     
  14. #13 seemöwe, 26.03.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kenn ich leider noch nicht...sind das Modellbauhefte ?
     
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    ... so ist das aber nun mal. Ich würde dieses Projekt an Deiner Stelle etwas verschieben - bist Du mehr Übersicht und Erfahrung gesammelt hast. ;)
     
  16. #15 seemöwe, 26.03.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schau`n ma mal.

    Grüße
    Holger
     
  17. #16 airforce_michi, 26.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho

    ...und ich habe welche! :FFTeufel: Interesse?
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    Ja klar doch !!!!!! - wenn in 72 !
     
  19. #18 airforce_michi, 26.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Ja, sind von ´ner alten AMT B-52H - ich such die mal heraus, die waren schon mal verbaut, aber kannste ja neu lacken etc. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    Genau - die würden mir echt helfen :)
     
  22. #20 airforce_michi, 26.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    So Arne! :D

    Meinst Du, Du kannst mit diesen "kläglichen Resten" arbeiten? ;)

    Dann PN mit Adresse bitte

    Gruß Michi
     

    Anhänge:

    • aaa.jpg
      Dateigröße:
      87,2 KB
      Aufrufe:
      111
Moderatoren: AE
Thema:

Veränderung einer B-52 !?!

Die Seite wird geladen...

Veränderung einer B-52 !?! - Ähnliche Themen

  1. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  2. Veränderungen an der slowakischen MiG-29 (ILA 2008)

    Veränderungen an der slowakischen MiG-29 (ILA 2008): Auf der ILA 2008 stand auch eine "kürzlich auf NATO-Standard modernisierte slowakischen MiG-29SD" (Presse). Dabei fielen mir ein paar bisher...
  3. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  4. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...
  5. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...