Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

Diskutiere Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 13.04.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung gesehen.
    Meiner Meinung nach stammen diese von einer Mk1.
    Der Fahrtmesser geht auf der äußeren Skala bis 240? Knoten die innere bis 34.
    Wie war das bei der Mk 3? Waren bei dieser Baureihe die Instrumenten Skalen zweifarbig (grün und weiß bzw.gelblich)? Die Engländer unterscheiden da "Luminous" und "Fluoreszent".

Wo ist da der Unterschied? Ich habe vor, das Blindflying-Paneel der Mk 3 originalgetreu nachzubauen, daher muß ich wissen, wie die Skalen der Originalinstrumente aussahen...
    Welches Kompaßmodell befand sich links vor dem Piloten, war das der Typ P4 in einer Mk3?

Wäre toll, wenn jemand von euch meine Fragen beantworten könnte, vielleicht eine Mk3 schon mal in einem Museum besichtigt hat...

Viele Grüße

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMAg2, 14.04.2016
    ChrisMAg2

ChrisMAg2 Berufspilot

Nicht nur die Engländer unterschieden das. Diese Unterscheidung gibt es im Deutschen auch:
    Lumineszenz - Fluoreszenz - Phosphoreszenz. Siehe z.B. hier

4. #3 modelldoc, 14.04.2016
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

5. #4 MikeBravo, 14.04.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Danke für eure Beiträge und die interessanten Links! Da ich allerdings mit einem Smartphone die Links geöffnet habe, habe ich leider das Problem, das beim Zoomen des Lancaster-Cockpits dieses immer nach rechts unten "abhaut"...Konnte aber trotzdem das erkennen, was mir wichtig erschien.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avro lancaster 10mr

Die Seite wird geladen...

Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3 - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  2. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Hallo, mit etwas Verzögerung nun die Bilder meiner 1/72 Airfix Lancaster. Das Modell wurde bereits Ende Oktober fertig gestellt - gerade...
  3. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Die Avro Lancaster ist zweifellos eines der bekanntesten Flugzeuge des 2. Weltkriegs und bildete (gemeinsam mit der Halifax) das Rückgrat des...
  4. Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster: Hallo, Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum ! Jetzt meiner Frage: Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es...
  5. AVRO Lancaster B.Mk.II 1/72

AVRO Lancaster B.Mk.II 1/72: Nachdem ich für meine York die Flügel aus dem Hasegawa Lancaster Bausatz verwendet habe, möchte ich nun den übrig gebliebenen Rumpf "aufbrauchen"....