Verbeulen von Zusatztanks

Diskutiere Verbeulen von Zusatztanks im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe eine Frage: ich habe hier im Forum ein paar mal von künstlichem Verbeulen der Abwurftanks gelesen. nun würde ich für meine P-51D gerne...

Moderatoren: AE
  1. Hamsta

Hamsta Flieger-Ass

Beruf:
    Schüler
    Ich habe eine Frage:
    ich habe hier im Forum ein paar mal von künstlichem Verbeulen der Abwurftanks gelesen.
    nun würde ich für meine P-51D gerne wissen wie ihr soetwas macht:confused:

einfach mit dem Cutter abschaben:?!

Gruß, Hamsta

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garamond, 26.08.2009
    Garamond

Garamond Testpilot

Beruf:
    Art Director
    Hi Hamsta,

ich mache das mit einem glühenden Räucherstäbchen oder Zigarette. Mit ca. 1cm Abstand das Plastik erwärmen und mit einem abgerundetem Holzstab die warme Stelle eindrücken. Am besten die Klebenähte aussparen, die können aufplatzen.

Alternativ mit der Dremel fräsen und dann sauber schleifen.

Gruß Garamond

4. #3 Garamond, 26.08.2009
    Garamond

Garamond Testpilot

Beruf:
    Art Director
    Achtung. Die röhrenförmigen Tanks bei der P-51 waren aus Papier. Bin nicht sicher wie die verbeulen.

Die tropfenförmigen kannst du wie oben beschrieben behandeln.

Gruß Garamond

5. Hamsta

Hamsta Flieger-Ass

Beruf:
    Schüler
    Danke für den Tipp!:TD:
    sind Tropfenförmige;)

Gruß, Hamsta

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Verbeulen von Zusatztanks

Die Seite wird geladen...

Verbeulen von Zusatztanks - Ähnliche Themen

1. Spitze an Zusatztanks?

Spitze an Zusatztanks?: Weiß jemand, welchen Zweck die Rohre/Stangen an der Spitze mancher deutschen Zusatztanks haben? [ATTACH] (Quelle:...
  2. F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  3. F-84F Zusatztanks?

F-84F Zusatztanks?: Hallo FF´ler, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um die Zusatztanks, welche an der F-84F genutzt wurden. Soweit ich weiss gab es da...
  4. Zusatztanks EH101

Zusatztanks EH101: AgustaWestland bietet für den EH101/US101 zur Reichweitensteigerung Zusatztanks an, die in der Kabine installiert werden können. Im Detail heisst...
  5. Abwurf-Zusatztanks aus laminiertem Papier

Abwurf-Zusatztanks aus laminiertem Papier: Ich habe in einem Buch über die P-51 im 2. Weltkrieg gelesen, dass dort Zusatztanks aus laminiertem Papier zu Einsatz kamen, die zwar nur wenigen...