Kampfmolch
Space Cadet
Hallo
Soeben habe ich mein erstes Diorama, bzw. eine Bodenplatte zum Fotografieren meiner Flieger, fertiggestellt.
Weil es so schnell und auch relativ einfach ging, wollte ich einfach mal zeigen, wie ich es gemacht habe.
Die eigentliche Platte ist eine Gipskartonplatte, auch bekannt als Rigips.
Als erstes das Maß anzeichnen, Wasserwaage oder langes Lineal anlegen und mit dem Teppichmesser ( Cutter ) die Platte kräftig anritzen.
Dann kann bereits die Farbe aufgetragen werden.
Ich habe einfach stark verdünnte Abtönfarbe schwarz und einen Klecks weiße Dispersionsfarbe ( Wandfarbe ) benutzt.
Aufgetragen habe ich die Farbe mit einem Schwamm.
Soeben habe ich mein erstes Diorama, bzw. eine Bodenplatte zum Fotografieren meiner Flieger, fertiggestellt.
Weil es so schnell und auch relativ einfach ging, wollte ich einfach mal zeigen, wie ich es gemacht habe.
Die eigentliche Platte ist eine Gipskartonplatte, auch bekannt als Rigips.
Als erstes das Maß anzeichnen, Wasserwaage oder langes Lineal anlegen und mit dem Teppichmesser ( Cutter ) die Platte kräftig anritzen.
Dann kann bereits die Farbe aufgetragen werden.
Ich habe einfach stark verdünnte Abtönfarbe schwarz und einen Klecks weiße Dispersionsfarbe ( Wandfarbe ) benutzt.
Aufgetragen habe ich die Farbe mit einem Schwamm.
hab heute auch Material gekauft, aber eben nur die Grasmatte die nicht sehr billig war, 80x120 für knapp 8 Euro
....aber man machts ja nur einmal...ich hab dazu auch eine Gipsakartonplatte, die lag e nur rum, finde die Idee auch super ;) Ich werde die so machen das ich sie von beiden Seiten beklebe, oben für 1/72 und die unterseite für 1/48 bzw. 1/32.....ich denke mal das sollte klappen 