Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Starliner, 10.01.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum Tankstop in Neuhausen ein....
     

    Anhänge:

    thorsten1990, Jacobsthaler, lagunats und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starliner, 10.01.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    ....mit gut gefülltem Tank ging es für die c/n 0266 zurück in Richtung Bautzen.
     

    Anhänge:

    thorsten1990, Jacobsthaler, Nummi und 4 anderen gefällt das.
  4. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    2.069
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Danke für die Thread-Eröffnung und die ersten Bilder :)
    Natürlich war es nicht der erste Flugbetrieb in diesem Jahr, es war aber der erste Besuch vom @Starliner in diesem Jahr. Deswegen nun noch ein kleiner Rückblick.
    Schnee gab´s ja nun auch schon ein paar Zentimeter und so haben wir dann mal die D-HFCE als "Schneefeger" organisiert. Wäre sie weiß, würde man sie hier vermutlich gar nicht sehen.
     

    Anhänge:

    thorsten1990, JBG36, Jacobsthaler und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    2.069
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Auch die D-HFCU darf mal Winterluft schnuppern, steht sich aber sonst noch die Kufen platt, während andere (D-HFCQ) schon auf die Pipeline dürfen.
     

    Anhänge:

    Starliner, Rot-Weiss, thorsten1990 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    2.069
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Auch die D-HAIG machte sich auf den Weg in Richtung Schönhagen. Ich denke mal, sie wird wohl auch die Pipeline bedienen.
     

    Anhänge:

    Starliner, thorsten1990, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    2.069
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Da sag mal einer, im Januar sei kein UL-Wetter.
     

    Anhänge:

    marcelh, Starliner, Rot-Weiss und 3 anderen gefällt das.
  8. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    2.069
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Und zum Schluss noch ein Bild der D-HVBQ kurz vor´m Aufsetzen an der Tankstelle am 10.01.
     

    Anhänge:

    Starliner, thorsten1990, svenvt und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Starliner, 19.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    ...einiges aus den letzten Tagen, aus Dortmund zu Gast war diese Cirrus SR22, N553CD, c/n 1638
     

    Anhänge:

    thorsten1990, JBG36 und Kilgore gefällt das.
  10. #9 Starliner, 19.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    die D-HFCH war auch mal wieder zu sehen, ebenso die D-EGLT
     

    Anhänge:

    thorsten1990, JBG36, Jacobsthaler und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 Starliner, 19.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    Die kleine Cabri hat nun wohl ihren Besitzer gewechselt und wird künftig in der Schweiz aktiv sein...
     

    Anhänge:

    thorsten1990, JBG36, Jacobsthaler und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 Starliner, 19.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    ....das Tageshighlight in dieser Woche war dann aber wohl der Tankstop dieser Ecureuil AS-350 B der Bauhaus Gruppe, c/n 1708 aus 1983 in wie ich finde noch sehr schöner Originallackierung....
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Gabi, Blackjet und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 Starliner, 19.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    ....
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Gabi, Rot-Weiss und 7 anderen gefällt das.
  14. #13 Starliner, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    Großes Kino gestern in Neuhausen, zumindest für diejenigen die nach über 2 Jahren die ANNA wieder am Platz begrüßen durften, Gründe gab es viele doch nun ist sie wieder da .....:congratulatory:
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Kilgore, Cirrus und 13 anderen gefällt das.
  15. #14 Starliner, 27.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    Auf ihrem Überführungsflug hatte sie auch gleich einige Springer dabei die ihre Chance nutzten...
     

    Anhänge:

    Kilgore gefällt das.
  16. #15 Starliner, 27.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    ...nach Absetzen, Landung und Begrüßung nahm sie dann erst einmal ihren Platz wieder ein um nun wieder für diverse Events zur Verfügung zu stehen.... Heute geht es mit der Mahindra füt die Springer direkt weiter.....
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Kilgore, Cirrus und 17 anderen gefällt das.
  17. #16 Starliner, 28.03.2016
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Cottbus
    ...Saisoneröffnung bei den Neuhausener Springern, nach dem die ersten Unentwegten die Sprungchance aus der ANNA nutzten zog man am Sonntag und Montag das Programm mit der D-EEGA bei bestem Sonnenschein durch...., auf eine gute Saison:TOP:
     

    Anhänge:

    Jumo 004, Rot-Weiss, Kilgore und 5 anderen gefällt das.
  18. #17 Jacobsthaler, 16.04.2016
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    9.862
    Ort:
    Jacobsthal
    Gestern mal kurz in Neuhausen gewesen. Die Anna wartet auf ihren nächsten Einsatz
     

    Anhänge:

    Kilgore, stephAn-2, GFF und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Jacobsthaler, 16.04.2016
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    9.862
    Ort:
    Jacobsthal
    Bei Aeroheli wurde zum Freitag noch fleißig geschraubt. Zum einen an der D-HFCQ...
     

    Anhänge:

    Kilgore, GFF und JBG36 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jacobsthaler, 16.04.2016
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    9.862
    Ort:
    Jacobsthal
    ...wie auch eine Nummer größer an der D-HFCE, für mich war es das erste mal dass ich sie im neuen Kleid erwischt habe.
     

    Anhänge:

    Kilgore, Gabi, Starliner und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 Jacobsthaler, 16.04.2016
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    9.862
    Ort:
    Jacobsthal
    Mit der D-HRBC wurde anscheinend noch geschult.
     

    Anhänge:

    Kilgore, Starliner, GFF und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

Die Seite wird geladen...

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016 - Ähnliche Themen

  1. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  2. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  3. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  4. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen,...