Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

Diskutiere Verkehrslandeplatz Hof-Plauen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; HB-FWA Pilatus PC12-47E vom FOCA Federal Office Of Civil Aviation
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Zur Zeit in Hof-Pirk "stationiert" ist der D-HKMC AS 350 Ecureuil der KMN-Helicopter GmbH.

Er ist im Dienste der Wissenschaft unterwegs und soll mögliche Bodenschätze im Fichtelgebirge und Erzgebirge aufspüren.

Dazu wird er mit einer speziellen Sonde ausgerüstet, die hier schon abmontiert war. Vielleicht erwische ich

ihn ja im Laufe der nächsten Tage mal mit der Sonde im Flug.

Hier aber zunächst noch im Morgenrot vor seinen heutigen Erkundungsflügen.

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Jetzt ist der Besuch in Mödlareuth offiziell bestätigt:

US-Außenminister Pompeo will frühere innderdeutsche Grenze und Leipzig besuchen

Da Pompeo laut anderen Berichten auch Vilseck und Grafenwöhr besuchen wird ist allerdings zu bezweifeln das Hof-Pirk davon was abbekommen wird.

Vermutlich wird wohl wieder eher Nürnberg als Anlaufpunkt dienen.....
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

Verkehrslandeplatz Hof-Plauen - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung

    Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung: Ich möchte hier mal etwas zum Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis schreiben. Da ist seit einiger Zeit eine riesen Schweinerei, anders kann man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    witron flugzeug

    ,

    king air c90gti d-igcs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrslandeplatz-hof-plauen.83451/

    Oben