Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

Diskutiere Verkehrslandeplatz Hof-Plauen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn ich es heute richtig gesehen habe sind aktuell drei Fleet Air Maschinen in Hof. Eine Saab 340 HA-T?? im Hangar und zwei ATR auf dem Vorfeld.
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Erinnert irgendwie an die "guten alten Zeiten", als ATR's im Liniendienst 3x täglich nach Frankfurt geflogen sind.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.405
Ort
Fichtelgebirge
Erinnert irgendwie an die "guten alten Zeiten", als ATR's im Liniendienst 3x täglich nach Frankfurt geflogen sind.
Lang lang ist's her. Im Januar 2012 gab es wenn ich es richtig recherchiert habe wohl den letzten Linienflug Hof-Frankfurt
( mit Cirrus Airlines , die gibt es auch schon seit 2012 nicht mehr )
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Kann ich so bestätigen. Immer um 22 Uhr hat es gebrummt.

2 Updates:
-UH-60 fliegen jetzt die gleiche Route wie die UH-72. Teilweise aber ohne Transponder
-Wer keine Lust auf Hof-Pirk hat, kann sich an den Untreusee stellen. Dort sieht man momentan anfliegende Flugzeuge fast besser als direkt am Platz. Besonders am 18.8. um 12:15 kann das eine interessante Perspektive geben. S340 ging letzte Woche über den See, D328 über den Parkplatz Stelzenhofstraße.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.405
Ort
Fichtelgebirge
Ja, die US Army scheint langsam Hof für sich zu entdecken. Heute waren schon 2 Lakotas da ( im Bild der 72108 ), leider beide relativ hoch. Black Hawks kommen wie Nuke schreibt jetzt auch ab und an für Überflüge und im Juli war sogar eine 4 ship Apachen Formation für einen Low Approach in Pirk.

 
Anhang anzeigen

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
514
Zustimmungen
194
Erinnert irgendwie an die "guten alten Zeiten", als ATR's im Liniendienst 3x täglich nach Frankfurt geflogen sind.
Ich will zwar die Erinnerungen an die "guten alten Zeiten" nicht zerstören, aber Cirrus Airlines hatte keine ATRs, sondern (neben einigen Jets) nur DHC-8-100, DHC-8-300 und Do 328.

L1049G
 
Flugwachtel

Flugwachtel

Flieger-Ass
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
261
Zustimmungen
96
Ort
Bayern
Erinnert irgendwie an die "guten alten Zeiten", als ATR's im Liniendienst 3x täglich nach Frankfurt geflogen sind.
Es flog auch mal Lufthansa Regional nach FRA, nicht nur Cirrus :whistling:
Die flogen auch mit Dash 8-300 und halt ATR42


Ich will zwar die Erinnerungen an die "guten alten Zeiten" nicht zerstören, aber Cirrus Airlines hatte keine ATRs, sondern (neben einigen Jets) nur DHC-8-100, DHC-8-300 und Do 328.

L1049G
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Da ich ab jetzt jobbedingt sowieso während der militärischen Flugzeiten nichts mehr mitbekomme: Hat jemand aus der Gegend Interesse an einem eigenen ADSB-Empfänger? Der, der bis Polen blickt, bleibt hier am Netz, abzugeben habe ich die bisher weniger optimal aufgestellten, aber für den Nahbereich ausreichenden:

Raspberry Pi 2 mit Software
Raspberry Pi 3 mit Software
ADSB-Stick
Flightaware-Pro-Stick

Ich würde auch gleich die Koordinaten eintragen und beim Pi3 das Wlan und Passwort hinterlegen, sodass die Box nur noch Strom braucht. Das Pi2 hat noch kein eingebautes Wlan-Modul, aber einen Lan-Kabel-Anschluss
 
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Ich will zwar die Erinnerungen an die "guten alten Zeiten" nicht zerstören, aber Cirrus Airlines hatte keine ATRs, sondern (neben einigen Jets) nur DHC-8-100, DHC-8-300 und Do 328.

L1049G
Cirrus hatte nur ein kurzes Intermezzo in Hof. Die meiste Zeit ist der Nürnberger Flugdienst, der dann später zur Eurowings wurde, mit ATR-42 geflogen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.459
Ort
BY
...und NFD anfangs mit Do228.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.309
Ort
Fichtelgebirge
heute nachmittag auf dem Vorfeld:
  • HA-KAN
  • D-HBPE (Bundespolizei)

leider hat meine Bildermachmaschine den Dienst versagt
 
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.180
Ort
Bayern
heute nachmittag auf dem Vorfeld:
  • HA-KAN
  • D-HBPE (Bundespolizei)

leider hat meine Bildermachmaschine den Dienst versagt
Die "HBPE" gehört zur bay. Landespolizei und war an der Suche nach den beiden Flüchtigen im Bereich Münchberg beteiligt.
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

Verkehrslandeplatz Hof-Plauen - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung

    Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung: Ich möchte hier mal etwas zum Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis schreiben. Da ist seit einiger Zeit eine riesen Schweinerei, anders kann man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    witron flugzeug

    ,

    king air c90gti d-igcs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrslandeplatz-hof-plauen.83451/

    Oben