Verkehrslandeplatz Hof-Pirk

Diskutiere Verkehrslandeplatz Hof-Pirk im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Damit nichts zu tun aber fotogen auf dem Vorfeld: D-COLT

LZ-LTB

Berufspilot
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
79
Zustimmungen
871
Ort
37081 Göttingen
Lt. FR 24 sind auch HA-TAB und HA-TAG in Hof abgestellt,stimmt das? Hat Fleet Air den Betrieb schon wieder temporär eingestellt? Warum eigentlich ausgerechnet Hof?!
 
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
327
Zustimmungen
2.124
Ort
Bayern
Lt. FR 24 sind auch HA-TAB und HA-TAG in Hof abgestellt,stimmt das? Hat Fleet Air den Betrieb schon wieder temporär eingestellt? Warum eigentlich ausgerechnet Hof?!
Offensichtlich stehen nur die beiden oben gezeigten Maschinen in Hof, wenn weitere vorhanden sein sollten, stehen diese im Hangar versteckt.
Zu "Fleet Air und wieso ausgerechnet Hof" kann ich nichts sagen, zu letzterem wären aber ggf. günstige Abstellkosten oder ein deutscher Leasingbetreiber ein möglicher Grund.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.758
Ort
Deutschland
Der Flügel hat ja Auftrieb und steigt hoch.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.990
Zustimmungen
45.831
Ort
Köln
Die Saab sind aber ATR's
 
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.561
Zustimmungen
38.111
Ort
Fichtelgebirge
Wow. Sorry Leute. Habe mir die beiden Flieger gar nicht angeschaut. Dann haben die die Maschinen ausgetauscht. Wenn man #fleetair auf Instagram glaubt sind die alle zur Wartung in Hof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
562
Zustimmungen
3.075
Falls jemand demnächst in der Nähe ist: Die Amerikaner fliegen den Platz derzeit teilweise mehrfach täglich mit UH-72 an (gerade Strecke nach Norden entlang der A93, auf Höhe des Flugplatzes 90° nach Westen, über den Platz und dann zurück nach Süden) und Fleet Air scheint sich hier niedergelassen zu haben, da ab und zu Saabs starten und landen.
 

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
562
Zustimmungen
3.075
UH-72A 09-72106

Neue Route, leider nur als Screenshot vom Handy, da er zuhause schon nicht mehr aufrufbar war. Bis Weiden war der Weg identisch mit der Schleife nach Grafenwöhr, dann aber weiter Richtung Bayreuth, die A9 entlang, südlich am Platz vorbei, sehr weite Kurve über Rehau, über die Startbahn zurück und über die A9 nach Süden. Auf gut Glück bin ich losgefahren, als er Kemnath passierte und habe ihn noch mit den letzten Sonnenstrahlen erwischt. Eine Saab 340 ist noch am Platz, könnte HA-TAD sein.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Lakotas Hof besuchen, sobald sie Windischeschenbach/Creußen in Richtung Norden passieren



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
562
Zustimmungen
3.075
CH-53 84+58 am 10.03.2021
Kam ab Plauen unter dem Radar angeschlichen, Sinkflug über die Innenstadt und etwa 30 Minuten Tankstopp, bevor es nach Süden weiterging. Hier anscheinend ähnlich tief, da bei ADSB-Exchange nichts zu sehen war.
Bis nächste Woche ist dieser Schleichweg auch geschlossen, dann stehen hier zwei weitere Raspberry Pis, die bei ADSB-Exchange einspeisen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
327
Zustimmungen
2.124
Ort
Bayern
CH-53 84+58 am 10.03.2021
Kam ab Plauen unter dem Radar angeschlichen, Sinkflug über die Innenstadt und etwa 30 Minuten Tankstopp, bevor es nach Süden weiterging. Hier anscheinend ähnlich tief, da bei ADSB-Exchange nichts zu sehen war.
Bis nächste Woche ist dieser Schleichweg auch geschlossen, dann stehen hier zwei weitere Raspberry Pis, die bei ADSB-Exchange einspeisen.



Schöne Bilder und tolle ADSB-Nachrichten deinerseits! :thumbsup:

Bezüglich CH-53 hab ich da auch noch was aus 2019 anzubieten..
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
2.986
Zustimmungen
10.231
Ort
Döbeln
Gerade ebend ist die UH72 Lakota 09-72106 von der US Army aus Hohenfels zu einem überflug über dem Platz drüber
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Hof-Pirk

Verkehrslandeplatz Hof-Pirk - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD

    Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD: Seit dem unfreiwilligen Osprey Besuch in Bayreuth 2016 scheint sich kein Spotter mehr dahin verirrt zu haben. Zumindest konnte ich im Forum nichts...
  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    witron flugzeug

    ,

    king air c90gti d-igcs

    Oben