Verkehrslandeplatz Speyer

Diskutiere Verkehrslandeplatz Speyer im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie jetzt? Er war doch gar nicht da... Ich bin, als die beiden Vito mit der Beladung der Oscar Alpha kamen direkt hintendran gestanden und da war...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ecclestone ist auf dem Platz des FO in der G-OFOA abgeflogen. Und ich würde es unterlassen mir das Ding zum Spass anzugucken bei den vielen Photografen am Zaun. Aus meiner Dienstgruppe hätte es niemand getan, da sie ja mit mir rechnen müssten.
Wie jetzt? Er war doch gar nicht da... Ich bin, als die beiden Vito mit der Beladung der Oscar Alpha kamen direkt hintendran gestanden und da war kein Ecclestone dabei, wobei, der grösste is er ja nun wirklich nich.. :congratulatory:
 

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Ich hab die Seite leider nicht fotografiert, aber auf den Bildern der Mitstreiter neben mir war er zu erkennen. Er kam zwar nicht über Speyer rein, sondern vom FKB mit dem Heli direkt zur Strecke, da ich aber viele Jahre jedes Jahr ihn und seinen Reisepass vor mir hatte, bin ich mir ziemlich sicher was die OFOA angeht.
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Ich hoffe das man das hier reinstellen kann, auch wenn es schon uralt ist.
Habe beim durchforsten von alten Bildern diese gefunden, stammen noch aus der guten alten Zeit des analogen Fotografierens.
Dürfte so um 1986/1987 gewesen sein.
Messerschmitt Me-109 D - FEHD vom Spediteur Hans Dittes, hab unter der Reg.-Nr. noch diesen Eintrag gefunden.
Hispano HA-1112-MIL Buchon C/N 213, welche Bezeichnung jetzt richtig ist, können bestimmt die Experten sagen.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Ich hoffe das man das hier reinstellen kann, auch wenn es schon uralt ist.
Habe beim durchforsten von alten Bildern diese gefunden, stammen noch aus der guten alten Zeit des analogen Fotografierens.
Dürfte so um 1986/1987 gewesen sein.
Messerschmitt Me-109 D - FEHD vom Spediteur Hans Dittes, hab unter der Reg.-Nr. noch diesen Eintrag gefunden.
Hispano HA-1112-MIL Buchon C/N 213, welche Bezeichnung jetzt richtig ist, können bestimmt die Experten sagen.
Moin,
dürfte ein Dackelbauch, sprich Buchon sein. Mir jedenfalls gefällts.

Gruß,

Peter
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Dürfte so um 1986/1987 gewesen sein.
Messerschmitt Me-109 D - FEHD vom Spediteur Hans Dittes, hab unter der Reg.-Nr. noch diesen Eintrag gefunden.
Hispano HA-1112-MIL Buchon C/N 213, welche Bezeichnung jetzt richtig ist, können bestimmt die Experten sagen.
D-FEHD...
Ist das nicht mittlerweile (oder schon länger) die "BF-109 G10" der Messerschmitt Stiftung mit DB605 Motor?
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Mir ist mal zu Ohren gekommen, das sie für eine immense Summe, man sprach von 1 Million DM verkauft wurde.
Helmut Schmidt von Mannheim ist auf dem Gebiet, was die Me-109 angeht ein Experte. War auch oft in Speyer als sie hier noch flog.
Schade das diese Ära in Speyer vorbei ist.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Nochmal vor der Blauen Halle.
Waren noch schöne Zeiten als Walther Eichhorn sie noch flog.
Hallo Nudel1955,

sehr schöne alte Fotos von Dir :TOP:

Die Buchon von Hans Dittes war doch, kurz bevor Du deine Bilder aufgenommen hast, aus Duxford zurückgekommen :!: Dort entstanden 1988 die Flugaufnahmen für den Spielfilm "Piece of Cake".

Walter Eichhorn hat diese Buchon für Hans Dittes und diesen Film geflogen, aber ohne die "Rote 1" auf dem Rumpf. Der Techniker von Herrn Dittes war damals Andreas Kaiser, er war auch großer Fan von englischen Sportwagen und hat selbst einen Triumph TR3 oder TR4 gefahren. Wenn ich recht informiert bin, hat er auf dem Flugplatz Speyer auch den Fieseler "Storch" D-EZZZ aufgebaut.

Viele Grüße
Susie-Q :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Learjet 45 D-CMSC im Landeanflug auf die 34, aufgenommen an der Zufahrt zur Fähre
von Speyer nach Rheinhausen.
Hörte ihn zwar, aber hatte nicht viel Zeit zum reagieren, da dort die Sicht wegen den vielen Bäumen
ziemlich eingeschränkt ist.
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Cessna Citation Jet1 525 D-IPVD von der Fluggesellschaft Transavia,
vom Verkehrsflugplatz Speyer, beim Start über der Insel Flotzgrün gesichtet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tommyw

Guest
Liebe Nudel, Du hast ein "a" vergessen, die heißen Transavia

Nix fer uhguht
Tommy
 
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.218
Zustimmungen
25.463
Ort
TE
09.09.2013

D-BEKY Dassault Falcon 2000EX der BASF rollt nach der Landung zur Apron.
 
Anhang anzeigen
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.218
Zustimmungen
25.463
Ort
TE
AW: Verkehrslandeplatz Speyer

D-KOPF Sportavia-Putzer RF5 beim Rollen zum Hangar.
 
Anhang anzeigen
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.218
Zustimmungen
25.463
Ort
TE
AW: Verkehrslandeplatz Speyer

N4976V Cessna 172RG Cutlass RG II am Rollhalt RWY16.
 
Anhang anzeigen
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Verkehrslandeplatz Speyer

Hallo zusammen,

Bilder vom vergangenen Wochenende - der F1 Zirkus gastierte mal wieder in Hockenheim.
G-NLPA Hawker 750XP
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Speyer

Verkehrslandeplatz Speyer - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    speyer

    ,

    Challenger Lewis Hamilton Speyer

    Oben