Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

Diskutiere Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest im Termine Forum im Bereich Aktuell; Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor dem Beginn des Massentourismus in der Türkei - Charterflüge wie heutzutage gab's noch nicht - es war ein (günstiger) Linienflug + Zeltplatz. Letzteren hätte ich aber gar nicht nutzen können - es war noch zu früh im Jahr. Da ich mir aber ohnehin Thermalbäder in Westanatolien ansehen wollte, hat mir das ja ohnehin getaugt - nicht mal einheimische Touristen in Pamukkale. Ich jeweils allein in den Becken!! Bis auf die durchgesessenen Sitze alles bestens - nur dass wir in Bukarest zwischenlanden würden, war mir nicht klar. Plötzlich Grenzer oder Soldaten im Flieger. Es hat aber niemand aus meiner Familie irgendwas verbrochen am Balkan. Visum (für Ungarn) brauchte ich als Österreicher schon kein's mehr - also bin ich vorher auch nicht "durchleuchtet" worden.




 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Ich möchte keine Schleichwerbung betreiben, aber halt meine Erfahrungen mit - und mein andauerndes Interesse an - Hotels in Budapest weitergeben!

Zum/vom Flughafen kann man mit dem Bus 200E + der Metro 3 fahren. Nahe der Metro-Station "Népliget" (ev. eine Haltestelle Straßenbahn 1 bis "Albert Flórián út") gibt es jetzt zwei bemerkenswerte Hotels. Eines davon - einer Budget-Hotel-Kette - ist wirklich günstig!



Drei Haltestellen mit der Straßenbahn 1/1A von der Metro-Station "Népliget" in die entgegengesetzte Richtung bis "Hidegkuti Nándor Stadion" gibt es schon länger ein empfehlenswertes Hotel einer kleineren, mitteleuropäischen Kette. Mich persönlich hat nicht gestört, dass das Zimmer mit dem behindertengerechten Badezimmer nach vorne raus lag - zur Ringstraße hin. Aber wer mit offenem Fenster schlafen "muss", ...

Auf das Hotel nahe der Donaubrücke "Petőfí híd" habe ich schon im Zusammenhang mit den Veranstaltungen am ehemaligen Verkehrsflughafen Budaörs hingewiesen: von der Metro-Station "Corvin negyed" ebendieser Metro 3 zwei Haltestellen mit der Straßenbahn 4/6 bis "Boráros tér".



 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Auch das Hotel nahe der Donaubrücke "Petőfí híd" kann man auf diese Art und Weise beschreiben:

 
Thema:

Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • Internationale Spielwaren Messe Nürnberg vom 28.01 bis 02.20.2015

    Internationale Spielwaren Messe Nürnberg vom 28.01 bis 02.20.2015: Hier die Bilder die ich auf der Messe gemacht habe, von den Neuheiten 2015 MKG. Le FROG
  • Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

    Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung: Hallihallo, schon wieder Neuigkeiten von MediaScipt. :) am 5. November 2013 erscheint das Buch „Fliegergeschichten – Vom Start bis zur...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben