Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr

Diskutiere Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im August 1922 flog der Vampyr drei Weltrekorde, über 1Stunde am 18., mehr als 2 Stunden am 19. und länger als 3 Stunden am 24.! Dieses Ereignis...
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
384
Ort
Glückstadt
Im August 1922 flog der Vampyr drei Weltrekorde, über 1Stunde am 18., mehr als 2 Stunden am 19. und länger als 3 Stunden am 24.! Dieses Ereignis war bahnbrechend
für den Segelflug und der Vampyr wird zu Recht als der Urahn aller Segelfugzeuge bezeichnet.

Mein Modell ist im Maßstab 1:33 und aus Karton.







Gruß Joachim
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das Modell sieht phantastisch aus. Wäre nicht der Pilot im Cockpit würde man nicht erkennen, das es ein Papiermodell ist (was keine Abwertung seien soll:-)

Gruß David
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Das Modell ist dir sehr gut gelungen. Sieht toll aus!

Ich kann mich an einen Kartonmodellbauschnittplan in einer von REVELL vetriebenen Monatszeitschrift erinnern. Ist schon seeehr lange her und ich weiß den Namen der Zeitschrift nicht mehr. Stammt der Bausatz von da, oder von einem anderen Hersteller?
 
Thema:

Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr

Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben