W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500

Diskutiere W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Nun habe ichmich auch entschlossen in diesem Wettbewerb teilzunehmen und zwar mit einem Luftschiff. Irgendwie kam es mir passend vor in dieser...

  1. #1 Bleiente, 15.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nun habe ichmich auch entschlossen in diesem Wettbewerb teilzunehmen und zwar mit einem Luftschiff. Irgendwie kam es mir passend vor in dieser Kategorie, welche fast einer Ansammlung von Merkwürdigkeiten der Luftfahrt ähnelt auch noch ein Luftschiff hinzuzufügen.
    Man möge mir diesen Anflug :TD: von Humor verzeihen.

    Als Beitrag habe ich mir die R-100 aus Großbritannien ausgesucht.
    Eine Bausatzvorstellung habe ich hier erstellt:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=63090
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 15.11.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nun es wird nicht einfach, denn der Bausatz hat einiges an Grat welches zu beseitigen ist.
    Und dann kommt natürlich noch die besondere Art der Präsentation hinzu, welche für mich aber einen gewissen Reiz ausmacht und sicherlich auch einen Ausschlag für meine Wahl für dieses Modell gab.
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    19.990
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Na ich weiß nicht? Man könnte das Teil auch in der Kategorie der Verkehrsflugzeuge sehen. http://de.wikipedia.org/wiki/R100
    Aber ich muss das nicht entscheiden. Eine Bereicherung in Sachen Wettbewerb ist es aber allemal. :)
     
  5. #4 hpstark, 15.11.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Viel Erfolg ,

    ein Luftschiff hab ich auch noch keines gebaut, und werde schon aus diesem Grund Deinen BB aufmerksam verfolgen. :TOP:

    Grüße aus Roth
     
  6. #5 Lightning Strike, 15.11.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Den Bausatz hatte ich mal vor..........OHA, einiges an Jahren. Schön den mal wieder zu sehen.
     
  7. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    so etwas fehlt mir auch noch, sollte aber in keiner Sammlung fehlen.

    Auf jeden Fall hast du damit eine gute Wahl getroffen und ich wünsche dir gutes gelingen.
     
  8. #7 airforce_michi, 21.11.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.294
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Bleiente,

    Ein interessanter Bausatz und ein schönes Projekt, insbesondere auch wg. dem dazugehörigen "Andockturm" und den damit verbunden Möglichkeiten zum Dioramenbau - für mich persönlich jedenfalls so interessant, daß ich bereits ebenfalls auf der Suche danach bin... :TD:

    Ich werde gespannt zuschauen, was Du daraus machst! :TOP:

    Allerdings bin ich wie bereits Flugi der Meinung, daß dieses Modell kategoriemässig zu den zivilen "Fliegern" gehört... ;)
     
  9. #8 Bleiente, 21.11.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @all,
    das Interesse an diesen Projekt überrascht mich ja schon. Hab ich nicht gedacht. :red:

    Naja in den "Wettbewerbsbedingungen" steht:

    Und Flugzeuge sind nun einmal nach dem Prinzip "schwerer als Luft" aufgestellt.

    Ich habe diese Kategorie bewusst gewählt und ich denke ich bleibe dabei. Vielleicht kann ich ja im 3. Wettbewerb mal in die zivile Flugzeug (!) Branche einsteigen.
     
  10. #9 Bleiente, 07.01.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    So nun habe ich nicht nur angefangen sondern auch schon ein erstes Ergebniss. Aus wlechen Gründen auch immer habe ich mit der Rumpfhülle angefangen. Eigentlich wollte ich es nicht, aber wie auch immer es ist nun mal so und wie sich herausgestellt hat was auch richtig.
     

    Anhänge:

  11. #10 Bleiente, 07.01.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Man merkt dem Bausatz an das er sehr alt ist und neben den Verzügen der Bauteile etc ist es fast so das es sich zwischen all dem Gußgrat auch mal einige Bauteile verirrt haben. :)
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bleiente, 07.01.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Neben den Spalten die sich auftun gibt es ein zweites Problem welches ich fast als schlimmer einschätze. Die Oberfläche des Rumpfes ist in einem sehr schlechten Zustand (wahrscheinlich Formenverschleiß). Hier steht mir noch ein wenig Arbeit ins Haus. Aber was tut man nicht alles so für den Modellbau. :D
     

    Anhänge:

  14. #12 B.L.Stryker, 10.01.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Oha, das ist arg.

    Viel Spass beim schleifen.

    Gruß Björn
     
Thema:

W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500

Die Seite wird geladen...

W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500 - Ähnliche Themen

  1. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  2. W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  3. W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  4. W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  5. W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...