W2012 RO Focke Wulf FW190 D9 in russischen Diensten

Diskutiere W2012 RO Focke Wulf FW190 D9 in russischen Diensten im Rollouts bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hallo nachdem das Motto so wenig zu meinem Lieblingsthema passte, musste ich die passende Situation, die ich zeigen wollte finden. Es ist...

  1. #1 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo


    nachdem das Motto so wenig zu meinem Lieblingsthema passte, musste ich die passende Situation, die ich zeigen wollte finden.

    Es ist eine Szene wie sie sich in der Mitte des Jahres 1945 ergab. Bei ihrem Vormarsch hatte die Rote Armee einige FW190 D9 erobert und sie in Dienst gestellt, vermutlich um deren Leistung besser zu erproben.

    Dieses ist mein erster Wettbewerbsbeitrag in einem Forum. Es ist sehr interessant so etwas zu erleben. Zunächst hatte ich eine ganz feste Vorstellung wie dieser Beitrag aussehen sollte, aber mit dem Bau haben sich die Grenzen verschoben und zu neuen Einsichten geführt. Der Gedanke den geöffneten Motor darzustellen war einer dieser Momente. Zunächst nur gedacht um die offenen Waffenschächte zu ergänzen entwickelte sich das als Selbstläufer. Es zeigte sich, dass ein Dragon-Motor der TA152 wohl doch nicht ganz passte, so musste eine Kombination aus Dragon- und Airesteilen da ran . Dauernde Vergleiche mit den vielen Fotos ergaben ein zufriedenstellendes Ergebniss.
    Normalerweise mache ich nur Modelle bei denen eine ausgiebige Recherche nötig ist. Hier habe ich es einmal mit fast einem Diorama versucht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zunächst einmal stelle ich die beteiligten Maschinen vor :

    Meine offene Dora
     

    Anhänge:

  4. #3 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    weiter rechts mit MG131
     

    Anhänge:

  5. #4 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Weiter:
     

    Anhänge:

  6. #5 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Weiter:
    von der anderen Seite noch mit deutschen Hoheitszeichen.
     

    Anhänge:

  7. #6 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Weiter :
     

    Anhänge:

  8. #7 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Weiter so :
     

    Anhänge:

  9. #8 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    noch die offene Dora
     

    Anhänge:

  10. #9 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    noch einige Fotos::
     

    Anhänge:

  11. #10 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    So und jetzt einige Bilder der geschlossenen Dora :

    fangen wir vorne an :

    Die Kühlerklappen sind geschlossen.
     

    Anhänge:

    • nase.jpg
      Dateigröße:
      84,1 KB
      Aufrufe:
      157
  12. #11 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    weitere Bilder :
     

    Anhänge:

    Zimmo gefällt das.
  13. #12 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    weiter die geschlossene Dora
     

    Anhänge:

  14. #13 dorafan, 25.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    noch die andere Dora:
     

    Anhänge:

  15. #14 dorafan, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

  16. #15 dorafan, 26.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ausschnitte aus dem Set
     

    Anhänge:

  17. #16 dorafan, 26.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    noch Bilder:
     

    Anhänge:

  18. #17 dorafan, 26.06.2012
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    noch weitere Bilder
     

    Anhänge:

  19. #18 juergen.klueser, 26.06.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Irre, diese Detaillierung, und das extrem sauber ausgeführt :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.510
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Dorafan!!!

    Klasse Thema, ist ja analog zu meiner Beute-Gustav in US-Diensten. Für mich, der ich ja auch ein Dora-Fan bin, ist's toll!!!:TOP:

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  22. #20 Jolly Roger, 26.06.2012
    Jolly Roger

    Jolly Roger Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Student, Fotograf
    Ort:
    Rostock
    Also ich mag die Dora auch. Das Innenleben hast du ziemlich gut dargestellt!
     
Thema: W2012 RO Focke Wulf FW190 D9 in russischen Diensten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw 190 d9

Die Seite wird geladen...

W2012 RO Focke Wulf FW190 D9 in russischen Diensten - Ähnliche Themen

  1. W2012BB - Focke Wulf FW190 D9

    W2012BB - Focke Wulf FW190 D9: Hallo, Ich würde gerne mit meiner Lieblingsmaschine der FW190D9 an diesem Wettbewerb teilnehmen. Es wird wenn ich die bestellten Decals erhalte...
  2. W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  3. W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  4. W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  5. W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter:...