W2012BB DB-8 von MPM

Diskutiere W2012BB DB-8 von MPM im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So, und nu geht's zum Lackieren meiner B-17. :lemo:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So, und nu geht's zum Lackieren meiner B-17.
:lemo:
 
#
Schau mal hier: W2012BB DB-8 von MPM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Radschächte hast Du gut hinbekommen, gefällt mir :)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kleiner Rapport:
Die Cowling und der Propeller sind soweit fertig. Bei der Cowling fehlt noch oben der schwarze Streifen. Der kommt erst zusammen mit dem restlichen Flugzeug, da sich dieser Blendschutz von der Frontscheibe bis ganz vor zieht.
Am Propeller müssen auch noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden.
Im Übrigen ist das Heck-MG eingebaut und fertig bemalt, sodass nun die Verglasung aufgeklebt werden kann.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nachdem nun meine B-17 fertig ist, kann ich mich stärker auf die DB konzentrieren.
Soweit ist nun alles beieinander, ein paar Kleinteile müssen noch ran. Mit dem Maskieren bin ich aber schon soweit fertig.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hat ja nur ein paar Stunden gedauert, die paar Fensterchen :cool:. Zimmo, falls du das liest, geht nicht nur dir so, allerdings hab ich bis jetzt keine Alternative á la fertige Masken :barbershop_quartet_.
Als nächstes kommt um und auf die Cockpithaube Interior green.

:lemo:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Gestern wurde erst mal eine Schicht Mr. Surfacer 1000 von Gunze aufgetragen, nachdem die Antennen und sonstiger Kleinkram angeklebt wurde.
Die Grundierung mit dem Flüssigspachtel sorgt für eine glatte Oberfläche, wodurch feine Riefen verschwinden sollten.
Bevor ich's vergesse - der Antennenmast ist ein zurechtgeschliffener Zahnstocher, da der aus Plastik viel zu weich war, un die Antennendrähte spannen zu können.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Heut hab ich die Bereiche, wo die Kokarden hinkommen und das Seitenleitwerk weiß lackiert. Auch wurden die Bereiche auf den Tragflächen mit dem Trittschutz Reifenschwarz (H77) vorlackiert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und so sieht’s unten aus.
In den nächsten Tagen werden die Bereiche maskiert und das blaue Rumpfband sowie die Ruder lackiert.

:lemo:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und weil’s grad so gut läuft – gleich noch die nächsten Farben drauf.
Schaut irgendwie japanisch aus :distracted:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auf dem Bild sieht man’s besser. Ich hab mir Masken geschnitten und aufgeklebt, so dass später weiße Ringe entstehen. Wenn ich Glück hab, dann schaut’s am Ende was gleich :rolleyes:.
Ansonsten kleb ich die Abziehbilder drüber :angel:.

:lemo:
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Gefällt mir wirklich gut :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und schon geht’s weiter.
Erst mal ein Bild der aufgedeckten bisherigen Taten.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nach erneuter Maskierung kamen erst mal die Ruder dran. Die sollten ein etwas anderes Silber bekommen als der Rest.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Verwendet wurde hier eine der teuersten Farben, die ich bisher für meine Modelle gekauft habe: Super Fine Silver aus der Super Metallic Serie von Gunze. Das sind top Farben. Wie man sieht decken die auf jeder vorherigen Farbe gleichermaßen gut. Da schimmert nach einer Schicht kein bisschen Rot durch. Trocknen auch superschnell und sind absolut einfach zu handhaben. Außerdem wesentlich unkritischer, was die Gesundheitsgefährdung angeht als die Alclad, welche reine Industriefarben sind.

:lemo:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sodale, soweit ist die Lackierung komplett, fehlt bloß noch der Blendschutz.
Und dann kann das Feintuning beginnen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Heute kam das Fahrwerk dran. Da es noch nicht ganz trocken ist, hab ich das Modell zum Fotografieren auf ein Farbtöpfchen gesetzt.
Die MG’s haben sogar kleine Löcher in der Mündung. Nicht von mir, sondern so schon gegossen, sind nämlich Resinteile.
Den blauen Streifen musste ich noch mal lackieren, da das Abdeckband die Farbe etwas angegriffen hatte. Da hab ich der Farbe wohl zu wenig Zeit zum Trocknen gegeben.
Außerdem gab es noch ein paar Stellen, die noch nicht sauber verschliffen waren, was bei der Lackierung gnadenlos rauskommt. Der Glanzgrad ist genau so, wie ich es mir vorstellte.

:lemo:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das wird die XXXI-I. Laut Anleitung hat die ein blaues Band. Die XXXI-92-I hätte ein rotes und die XXXI-92-2 keines.
Ich hoffe mal, Dass das so stimmt, da ich von der XXXI-I nur ein SW-Bild habe.

:lemo:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das ist mal ein Glanz... ich bin geblendet
 
Thema:

W2012BB DB-8 von MPM

W2012BB DB-8 von MPM - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • W2012BB P-51 D Mustang von Tamiya

    W2012BB P-51 D Mustang von Tamiya: Ooch - nur 'ne Mustang... In meinem Projekt geht es nach Süden... Nicht ganz bis zum Ende – eher nur bis zur Mitte. Wohin genau wird später...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

      W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
    • W2012BB P-51 D Mustang von Tamiya

      W2012BB P-51 D Mustang von Tamiya: Ooch - nur 'ne Mustang... In meinem Projekt geht es nach Süden... Nicht ganz bis zum Ende – eher nur bis zur Mitte. Wohin genau wird später...

    Sucheingaben

    mg-aufhängung an Kampfflugzeugen

    Oben