W2012BB - Piaggio Avanti P-180

Diskutiere W2012BB - Piaggio Avanti P-180 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Gemäß meinem Nick möchte ich gerne eine Avanti bauen. Vorbild dieser italienischen 2mot ist ein Foto, dass ich im Web gefunden habe. Die...

  1. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. #2 Megamic, 26.10.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Mal was ganz anderes ,viel Erfolg!!
     
  3. #3 hpstark, 26.10.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Viel Glück u. vor allem Spass am Bau dieses interessanten Vogels. :TOP:

    Schöne Grüße aus Roth
     
  4. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Avanti, Avanti !

    Viel Erfolg und Spass mit dieser "belleza" - ich bin schwer gespannt :)

    popeye
     
  5. #5 juergen.klueser, 27.10.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Durfte mich schonmal in ihren Sitzen räkeln und war ganz begeistert. Daher gefällt mir Dein Projekt jetzt schon. Werde es gespannt mitverfolgen.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Du Glücklicher!
    Ich kenn das Original nur von gesichteten Überflügen während der Bootsmesse in Genua und aus dem Web.

    Am WE war zu schönes Wetter zum Basteln. Deshalb zeige ich nur die Resinteile aus dem Kit, der sehr vielfältig ist...
    Was mir fehlt, sind bessere Fotos vom Fahrwerk und dem Fahrwerksschacht. Hat da jemand was?
     

    Anhänge:

  7. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Hier kommt noch ein Foto von einem frühen Versuch mit der "Avanti 1", die aus einem Contrail-Kit entstehen sollte.
    Der Unterschied zwischen dem Angebotenen ist schon krass.
     

    Anhänge:

  8. #8 H.-J.Fischer, 31.10.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW
  9. #9 juergen.klueser, 31.10.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Schade, ich hab leider alle Bilder von damals verloren (manchmal Backup machen wär nicht schlecht :rolleyes:). Die von H.J. sind aber super.
    Gruß und viel Erfolg
    Jürgen
     
  10. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    @H.J.F.

    Da such ich tagelang im Web und wo war DAS bitte versteckt? DANKE für dieses Portfolio!!!
    Ich bin nur noch am sabbern...:D

    Jetzt fehlt mir nur noch der satte Sound...
     
  11. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Ein Gutes neues Jahr allerseits! :smiley_simmons:

    Nach einigen Schwierigkeiten mit einem (fast) abgefackeltem PC Ende letzten Jahres (kaputtes Netzteil) bin ich wieder online und auch endlich wieder am Basteln.
    Es geht also in Kürze mit Bildchen weiter. Danke für eure Geduld...
     
  12. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Hier der Sound zum runterladen:
    http://www.pozefilm.de/video/avanti.wmv
     
  13. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Sorry, dass hier noch nix kommt. Ich habe aber berufliche Modellbau-Termine im Yachtbereich, die mich bis Mitte Mai davon abhalten, hier weiterzumachen.
    Aber dann ...
     
  14. #14 Wildmieze, 17.11.2013
  15. #15 juergen.klueser, 17.11.2013
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    Das ist ein mehr als würdiger Ersatz :congratulatory::TOP:
     
  16. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    AW: W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    DEM muss ich beipflichten!!! :-) Darfst dich gerne mit deiner Depron-Avanti niederlassen.

    Nachdem beide Augen am grauen Star operiert wurden, habe ich noch erhebliche Defizite beim Erkennen von Plastikmodellbausätzen. Bin aber auf dem Weg der Besserung und habe demnächst auch Zeit, Projekte weiterzubauen. Bin nämlich mit knapp 62 Jahren ab 1.1.2014 arbeitslos. Modellbauverkäufer werden nicht mehr gebraucht oder so :-(

    Bist Du mit deinem Avanti-Projekt per Zufall auch bei rcgroups.com vertreten?
     
  17. #17 Wildmieze, 21.11.2013
    Wildmieze

    Wildmieze Sportflieger

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    AW: W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    Na dann bin ich wohl eine willkommene Abwechslung, wenn ich mich hier breit mache. :-)
    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Ich hoffe, dass du bald wieder gut sehen kannst.
    Nein, bei rc-groups bin ich nicht. Ich habe mich irgendwann mal hier angemeldet, weiß aber auch nicht mehr weshalb. Ich glaube, ein Mitglied hier hat mich im mpx-easystar-forum entdeckt und hierhin eingeladen.

    Die Piaggio ist nun mein 5. Eigenbau aus Depron und Holz. Ich mag diese Bauweise, weil sie so unkompliziert schnell geht. Uhu-POR drauf und weiter gehts. Bei Holz-Holz-Verbindungen muss man ja immer ewig warten, bis der Kleber fest ist und hat manchmal ein Tag Zwangspause. Bei Depron-Holz wartet man 10min und dann gehts schon weiter.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  18. #18 Wildmieze, 21.11.2013
    Wildmieze

    Wildmieze Sportflieger

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    AW: W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    Gestern habe ich das Fahrwerk eingebaut. Das sind beim Hauptfahrwerk servoless EZFW von Turnigy, 100° Verfahrweg, Vollmetall mit 45mm Räder. Etwas laut, aber stabil. Das Bugfahrwerk ist ein einfaches servoloses Lenkfahrwerk. Lenkung erfolgt mittels Seilzug und Servo.

    [video=youtube;19v128h7fuc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=19v128h7fuc[/video]

    Anhänge:

     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    AW: W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    Die Bauweise ist auch bei mir favorisiert. Kann man z.B. bei DMAX sehen, wo ich in Folge 18 eine preisgünstige Sportyacht für €97,60 realisiert habe (im Rohbau:-) ). Die Innereien waren etwas teurer...
     
  21. #20 Wildmieze, 26.01.2014
    Wildmieze

    Wildmieze Sportflieger

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    AW: W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    Hier kommen die neusten Bilder. Mittlerweile ist sie fast fertig. Was fehlt, sind noch die Motorgondeln, die Räder fürs Bugfahrwerk (die momentanen sind zu hässlich) und der Klarlackanstrich.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
Thema: W2012BB - Piaggio Avanti P-180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hauptfahrwerk kuriose Szellung

    ,
  2. cessna cardinal aviomodelli manual

    ,
  3. Piaggio avanti depron

Die Seite wird geladen...

W2012BB - Piaggio Avanti P-180 - Ähnliche Themen

  1. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  2. W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  3. W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  4. W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  5. W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...