W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

Diskutiere W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Vielen Dank, Leute... :) Eigentlich kann ja nicht mehr allzu viel schiefgehen, aber ich glaub´es erst, wenn der Vogel fertig vor mir steht-...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Leute... :)

Eigentlich kann ja nicht mehr allzu viel schiefgehen, aber ich glaub´es erst, wenn der Vogel fertig vor mir steht- schließlich kann man ja z.b. beim Ankleben von Antennen noch tolle Kleberflecken fabrizieren...oder so... :loyal:

Abgesehen von der vorbereiteten Laderampe habe ich inzwischen sämtliche Kleinteile montiert - die nächste (große) Hürde scheint ebenfalls genommen zu sein: Etwas Pastellkreiden-Kosmetik für die Oberflächen mit anschliessendem Mattlack...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Fenstermaskierungen sind entfernt, darunter soweit alles klar... :wink:

Na, da hat sich der komplette Innenausbau doch ´mal so richtig gelohnt... :rolleyes:

Die Fensterrahmen bekommen noch etwas 'Finetuning' per Zahnstocher...



(Bei dem silbernden Decal '011' muss ich wohl nochmal ´ran)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Du begehst gerade einen fetten Kardinalfehler!

Wenn Du ein 1:48 Modell baust, musst Du immer einen anderen Gegenstand als Vergleichsmöglichkeit bieten.
Wieso baust Du eigentlich 1:48? Du bist doch der Mini-Michi.:headscratch:

Ach so, ist ja doch Dein Maßstab.:!:
Wäre mir irgendwie gleich aufgefallen, wenn Du einen Vergleichsgegenstand mitfotografiert hättest.:FFTeufel:

Ach ja, ...... hätte, hätte , Fahrradkette!:congratulatory:

Sieht schon irgendwie komisch aus, so eine Herky mit nur drei Fliegenklatschen.:rolleyes:

Mach hinne, bald is Zapfenstreich!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hey Marcus,

hilf´mir bitte auf die Sprünge bezgl. der 3 Fliegenklatschen..?! :confused: :blush2:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das ist das Ding, was sich dreht und dabei die Fliegen verhaut!:D:

Meine 1:48-er Herky hat 6-Blätter, die Frühen hatten 4-Blätter, die historisch/mittelalterlichen anscheinend nur 3-Blätter.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hurra, Hurra!

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Schöne kleine Brummse!

Du hast nur die 2:1 Fliege vergessen!:FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nur noch eine Woche... :FFEEK:

Das kleine 'Kanonenboot' jetzt mit vielen rundherum angefügten Antennen, Antennendrähten, Statikentladern, Pitotrohren, Leuchten, Suchscheinwerfer, M61-Kanonen und...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...etwas 'Lametta'! :cool:

Hm...leider ist die Rumpfnaht auf dem Radom nicht ganz unsichtbar...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Lametta überall...

Es könnten vllt. noch Scheibenwischer dran, mal muß aber auch Schluss sein...?! :tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Im Bausatz ist übrigens nicht eine einzige Antenne o.ä. enthalten... :rolleyes:

Es fehlen noch die beiden (im Bastelchaos bisher abhanden gekommenden) 40mm Bofors-Geschütze...

Also dann, fast fertig...! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schaut lecker aus :TOP::TOP:.

:lemo:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Schick.

Mit was hast du die discharger gemacht?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Surprise Package..

Die letzten Kleinigkeiten finden ihren Platz...

Die zum Bausatz gehörenden 40mm Bofors Kanonen (-rohre) bleiben verschwunden - macht aber nix...

Es wurden also solange Gießäste gezogen, bis die passenden Teile (Durchmesser & Trichter) dabei waren.. :!:

Dann vorsichtig abtrennen, Enden feilen, 'anzittern' und bemalen (die Mündungstrichter bekommen noch rote Farbe)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Flare Launcher...

Mit was hast du die discharger gemacht?
Die Discharger sind aus einzelnen feinen Drahtlitzen ('Modellbahndraht') - siehe Bild :wink:


Mit dem aus allerlei Plastikresten gescratchten LAU-74 Flare Launcher (unbeladen) verhält es sich wie bereits vorher mit den ALQ-87-Behältern...es ist lediglich ein 'Look alike'... :rolleyes:

Dazu kamen (scratch) noch die beiden Schutzbleche an den Seiten der Luke, somit ist nun auch die Heckrampe endgültig einbaufertig..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Finish...?!

Ich denke, der Baubericht als solcher endet somit an dieser Stelle - vielen Dank an alle, die ein wenig zugesehen haben... :loyal:

Bis denne beim Rollout...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...

    Sucheingaben

    munitionsschrank haubitze

    Oben