Was flog eben über Landau?

Diskutiere Was flog eben über Landau? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich komm gerade aus dem Biergarten. Um ca. 20.45 Uhr flog was großes kolbenmotorgetriebenes über Landau/Pfalz und weiter in süd-westliche...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 cap.confusion, 24.05.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Ich komm gerade aus dem Biergarten.
    Um ca. 20.45 Uhr flog was großes kolbenmotorgetriebenes über Landau/Pfalz und weiter in süd-westliche Richtung. Ich meine es war mindestens 2-motorig, vielleicht eine Maschine Richtung La Ferte?

    Hat noch jemand was gesehen?

    Gruß: c.c.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albinho, 24.05.2007
    Albinho

    Albinho Flugschüler

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim/ Teck
    Hab vorhin auch etwas gesehen... im Stuttgarter Raum. War ein großer sternmotorisierter Brummer. Konnte nix genaues ausmachen, da er hinter den umliegenden Dächern verschwand, bevor ich mein Fernglas im Anschlag hatte. Dachte erst er würde in STR landen, da er den typischen Schnörkel in den Anflug machte und scheinbar runter ging.. War irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr...
     
  4. n/a

    n/a Guest

    vom Datum her könnte es die FMBB gewesen sein. Sollte wohl heute -err gestern- nach La Ferte...
     
  5. #4 aviationpit, 25.05.2007
    aviationpit

    aviationpit Astronaut

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    7.053
    Ort:
    Аугсбург
    Es scheint die gleiche Maschine zu sein, die gestern südl. von Augsburg gegen 19.45 Uhr in westliche Richtung flog. Für mich sah es aus wie eine DC-3 - ziemlich dunkle Lackierung! Klasse Sound!!!:D
     
  6. #5 cap.confusion, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Sei mir nicht böse, aber du kannst dir sicher sein, dass ich eine Bf 109 von einem "Sternmotorbrummer" unterscheiden kann.

    @ Aviationpit: Könnte eine DC-3 gewesen sein. Die beiden P&Ws haben so einen fetten Klang wie gestern Abend. Leider habe ich auch nicht viel sehen können, zudem flog die Maschine ziemlich hoch.
     
  7. #6 born4fly, 25.05.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Die Bf109 wird sicher nicht um diese Uhrzeit nach LaFerte fliegen. Kann mir vorstellen das Walter Eichhorn Heute fliegt und wieder einen Zwischenstopp in Mannheim machen, das hat wohl so Tradition.
     
  8. #7 Bergfalke, 25.05.2007
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    es war die DC-6 von red Bull

    Die Maschine hab ich auch gesehen, flog relativ tief (ich schätze, nicht mal 1000 m)Richtung Stuttgart,ist dort aber nicht gelandet. Es war defintiv die DC-6 von Red Bull. Habe schnell noch Fotos geschossen, soweit es ging. Beim Herausvergrößern war es eindeutig die DC-6
     
  9. #8 cap.confusion, 25.05.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Hallo Bergfalke,

    ich hatte in dem Flugzeug zuerst auch was 4-motoriges gesehen. Dann habe ich mir überlegt "wer" das sein könnte. Da ist mir auch nur die DC-6 eingefallen. Außer der B-17 und der Conny gibt es ja nichts viermotoriges mit Kolbenmotor in Europa. Warum sollte die B-17 in Deutschland rumfliegen und die Conny steht in Lahr.

    Zu Hause habe ich dann bei den Flyingbulls den Flugplan angeschaut. Dort stand aber nichts von einem Flug der DC-6, also habe ich an mir selbst gezweifelt und an eine DC-3 o.ä. gedacht.

    Ja, dann stimmt mein "Kolbenmotorgehör" ja doch noch :D :D

    Könntest du bitte ein Bild posten, auch wenn die Qualli nicht so doll ist.


    @ Born4fly:

    Ist das mit Mannheim sicher? Ich habe was von Speyer gehört. Ist aber nur ein Gerücht. Hast du eine Uhrzeit? In Mannheim wäre ich ja recht schnell.
     
  10. #9 Bergfalke, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2007
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Bild folgt!

    Das Bild stelle ich nächste Woche mal hier ein, ich komme leider nicht eher dazu.
    Vielleicht kann ichs noch etwas vergrößern.

    Achja, ergänzen kann ich noch, dass die Maschien nicht in Stuttgart gelandet ist, ich nämlich noch kurz hingefahren. Vielleicht hat sie eine "Low-Pass" über die Landebahn gemacht?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sloper

    Sloper Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Ja, war die DC6 der Flying Bulls auf dem Weg Salzburg - London Gatwick, auf Aufforderung der ATC mit low approach in Stuttgart (250kts, *grins*), dann NW weiter Richtung DIK VOR!
     
  13. #11 Bergfalke, 08.06.2007
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    so, nun endlich das Bild

    Sorry, bin leider nicht eher dazu gekommen. Hier nun endlich das Bild der DC-6 am Abend des 24.5. über Bad Boll, Kreis Göppingen.
     

    Anhänge:

    • DC-6.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      74
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Was flog eben über Landau?

Die Seite wird geladen...

Was flog eben über Landau? - Ähnliche Themen

  1. Was flog da eben über mein Haus ??

    Was flog da eben über mein Haus ??: Hallo !! Ich sitze gerade an meinem PC, da höre ich plötzlich ein durchdringendes, dröhnendes Geräusch von draußen. Flugzeuge, seltenes...
  2. Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

    Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
  3. Bodenpersonal in Frachtabteil "vergessen" und losgeflogen

    Bodenpersonal in Frachtabteil "vergessen" und losgeflogen: Als ich vor ein paar Tagen davon lass, dass ein Mitarbeiter der Bodenmannschaft beim Verladen im Frachtabteil vergessen wurde und so unfreiwillig...
  4. WK II Tschechoslovakische 310 Sqn Pilot flog wieder Spitfire

    WK II Tschechoslovakische 310 Sqn Pilot flog wieder Spitfire: Der 93 Jahrige General Emil Bocek vom 310 Sqn hatte 21 Juli wieder Spitfire geflogen aus (ehemalig RAF) Biggin Hill....
  5. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...