Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty?

Diskutiere Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das steht auf einem Typenschildrest eines Geräterestes, welches sich in meiner Sammlung befindet. Hätte gern die Funktion/Bedeutung dieses Gerätes...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MikeBravo, 22.11.2012
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Das steht auf einem Typenschildrest eines Geräterestes, welches sich in meiner Sammlung befindet. Hätte gern die Funktion/Bedeutung dieses Gerätes erklärt bekommen.

Viele Grüße

MikeBravo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 22.11.2012
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Zu SPST spuckt Wiki das folgende aus. Also ein einpoliger Einschalter. Continious Duty heisst ja dauerhafter Einsatz, also ein Einschalter mit einer Auslegung auf Lebenszeit (des Gerätes wo er eingebaut ist?)?

4. #3 mATRatze, 24.11.2012
    mATRatze

mATRatze Guest

Ein Contactor ist ein baulich großes Relais für hohe Ströme.In diesem,wie in den meisten Fällen Einpolig.
    Continous duty bedeutet er schaltet als Funktion dauerhaft durch.
    Beispiel wäre ein Generator,Gegenbeispiel ein Anlasser,die über einen Contactor mit dem Bordnetz
    verbunden werden.

5. #4 MikeBravo, 24.11.2012
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Vielen Dank für eure Antworten! Habe hier mal zwei Bilder für euch:

Anhänge:

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein contactors

Die Seite wird geladen...

Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty? - Ähnliche Themen

1. Funktion A380 Seitenruder

Funktion A380 Seitenruder: Hallo, auf dem Video ist deutlich zu sehen , wie das Seitenruder ( Vertikaler Stabilisator) in 2 Teile unterteilt ist. In der Luft sieht es so...
  2. Ju 52 - Funktionsweise Gleichlaufspiegel

Ju 52 - Funktionsweise Gleichlaufspiegel: Hallo, in der Baubeschreibung der zivilen Ju 52 ist folgende Passage enthalten: siehe Foto. In dem Spiegel am Seitenmotor spiegelt sich der...
  3. Spitfire MG funktioniert nach 70 Jahren in der Erde

Spitfire MG funktioniert nach 70 Jahren in der Erde: Moin. Durch zufall drüber gestolpert.http://www.youtube.com/watch?v=0PjLpqWFFEo&feature=related Vor 70 Jahren abgestürzt, die Reste ausgebuddelt...
  4. Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
  5. außerhalb der Erde - we funktioniert das?

außerhalb der Erde - we funktioniert das?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Reportage über das Space Shuttle auf ntv angeguckt und mir sind da paar Fragen augekommen die mir...