Mein Modell zeigt die 53+47, mit der mein Vater im Sommer 1968 mit dem Standortpfarrer aus Ahlhorn nach Lissabon geflogen ist.
Die 53+47 mit erweiterter Crew in Lissabon. Auf diesem Flug war sowohl der Geschwaderkommodore Oberst (später Generalmajor) Guth als auch der Standortpfarrer dabei. Mein Vater ist der 2. von rechts, neben dem Pfarrer.
Ich bedanke mich:
-für die zahlreichen Likes und persönlichen Zuschriften und Tipp bei zahlreichen FF Mitgliedern.
-bei den Vorgängern, die ihre Bauberichte ins Internet gestellt haben und ohne die ich kein so gutes Modell hätte bauen können.
-bei meinem guten Freund Frank, die die Bilder für den Rollout gemacht hat.
-bei meiner Frau, die mich so manches Mal Abends in den Keller hat gehen lassen.
-bei Harald Hensel, dem Inhaber von HaHen.de, denn erst durch seine Nassschiebebilder wird es heute möglich spezifischen Bundeswehrmodelle zu bauen.
-bei Siegfried Wache, sowie bei den Coautoren des F-40 Heftes über die Nora, auch wenn ich inzwischen eine viel umfangreichere Dokumentation zu dieser Maschine habe, so sind die Hefte für jeden ernsthaften Modellbauer der Goldstandard für alte Bundeswehr Maschinen.
Ganz besonders bedanke ich mich bei dem Mann, der mir das Bauen von Kunststoffflugzeugen beigebracht hat und dem ich diesen Bau widme. Meinem Vater Peter Keller, der, wie ich glaube, oft mit mir im Keller war und hinter mir stand dieses Jahr.
Die Nora hat ihren endgültigen Ehrenplatz im Glastisch in meiner Bücherei neben seiner Lockheed Jetstar und seiner Boeing 707 eingenommen.