Diskutiere WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Die Tupolev 116 ist kaum bekannt und dennoch sehr interessant, deswegen möchte ich ein Modell davon in diesem Jahr passend zum Thema bauen.
Das...
Dieser "Bausatz" liefert das Ausgangsmaterial. So habe ich die Teile von einem befreundeten Modellbauer bekommen, für den Zustand kann ich nichts. Sie scheinen aber eine wechselvolle Geschichte durchgemacht zu haben. Genau richtig, um mit den oben gezeigten Umbauteilen und den Decals zu einem Museumsstück zu werden.
Опытный дальнемагистральный пассажирский самолёт Ту-116 (на ранних этапах - Ту-114Д) Данный самолёт был создан на базе серийного стратегического бомбардировщика Ту-95 и предназначался для перевозки высшего руководящего состава. С бомбардировщика было демонтировано вооружение, взамен которого…
WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144: In einem ungefähr DIN A6 großen Karton kam kurz vor Weihnachten der Bausatz des 1:144er Vostok-Raumschiffs von aRRa models bei mir an. Für mich...
WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72: Um wieder ein Modell bauen und hier im Wettbewerb vorzustellen, habe ich mir die AIR-6 hervorgekramt. Typische Amodel-Qualität und tlw. auch...
WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
WB2022BB - Tupolev Tu-144, ICM 1/144: Eine Flachserei im Thread zur Sukhoi T-4 Sotka gab den Ausschlag, auch dieses Modell ins Rennen zu schicken: WB2022BB - Sukhoi T-4 Sotka, Anigrand...
WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144: In einem ungefähr DIN A6 großen Karton kam kurz vor Weihnachten der Bausatz des 1:144er Vostok-Raumschiffs von aRRa models bei mir an. Für mich...
WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72: Um wieder ein Modell bauen und hier im Wettbewerb vorzustellen, habe ich mir die AIR-6 hervorgekramt. Typische Amodel-Qualität und tlw. auch...
WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
WB2022BB - Tupolev Tu-144, ICM 1/144: Eine Flachserei im Thread zur Sukhoi T-4 Sotka gab den Ausschlag, auch dieses Modell ins Rennen zu schicken: WB2022BB - Sukhoi T-4 Sotka, Anigrand...