WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

Diskutiere WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Die Turbotter ist fertig! Das Diorama dauert allerdings noch ein wenig.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich weiß nicht, ob ich den gleichen Aufwand wie Du betreiben möchte, aber solche Maschinen fallen genau in mein Interessengebiet. Richtig schick!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Ja, da sieht man mal wieder, was man machen kann, wenn man's selbst macht! :HOT:

Ein Hoch auf Scratch :TOP:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Faengt ja schon hübsch an! Bin gespannt auf das Dio...
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Hallo Jürgen,

wäre das Fahrzeug nicht eine Anregung für Dein Modell?

(nicht vom falschen Text in der Vorschau irritieren lassen!)

 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Tolle Idee, aber passt nicht in mein (halbfertiges) Dio. Aber Danke für den Tipp, hab ich gerade, ich glaube, vorgestern, im Fernsehen gesehen.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich beim Weitermachen an dem Diorama versehentlich dem Modell einen Schubs gegeben, woraufhin sich der Flieger von den Schwimmern verabschiedete. Hier nun ein Rettungsversuch - erstaunlich, dass es mit den Farbpötten als Stützen auf Anhieb gepasst hatte. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich die Supports morgen abend wieder entferne.
Ansonsten hatte ich schon vor langer Zeit Fotos vom fertigen Modell ohne Dio gemacht, denn ob nun ein oder zwei Modelle als Kategorie im Wettbewerb stehen, ist eh wumpe, Minimum wären derer drei.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Was man hier nicht so gut erkennen kann: Den Anlegesteg habe ich mit 3 Figuren bevölkert, ferner stehen da eine Alubox für das ganze Gerödel, was man halt für den Betrieb eines Flugzeuges braucht, sowie eine Tanksäule. Zudem dümpelt auch ein kleines Schlauchboot auf der anderen Seite des Stegs auf den Wellen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Das erzeugt eben den lebendigen Eindruck. Woher stammt denn das Schlauchboot?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Ach, das oxydierte noch in meiner Grabbelkiste rum. Wenn ich mich richtig entsinne, war das damals im Revell-Kit der PBY-6 Catalina "Calypso" mit drin, zusammen mit zwei Tauchern.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Ach, das oxydierte noch in meiner Grabbelkiste rum. Wenn ich mich richtig entsinne, war das damals im Revell-Kit der PBY-6 Catalina "Calypso" mit drin, zusammen mit zwei Tauchern.
Genau, hab ich auch noch hier rumliegen.
Ist das hier ein Roll Out, @Gilmore ?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
@Zivilist: Nein. kein Rollout, den habe ich mit dem nackten Modell gemacht, weil mir der obige Versuch noch zu riskant ist. Und fertig ist das Dio ja eh noch nicht. Es fehlt noch der Benzinschlauch an der Tanksäule und ein paar Details im Schlauchboot. So ist dieser Versuch als "außer Konkurrenz" zu betrachten.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
"Sägen, Schnitzen, Schleifen, so muss Modellbau sein!"
"Spachteln" hast Du vergessen! :014:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
"Sägen, Schnitzen, Schleifen, so muss Modellbau sein!"
"Spachteln" hast Du vergessen! :014:
Quatsch! Der Ausgangsblock muss nur groß genug sein. Im Notfall passt man den Maßstab an. :biggrin:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Damit @Zivilist nicht so allein mit seinem wunderbaren Dio ist, habe ich beschlossen, meines auch noch einzustellen, mein Rettungsversuch ist geglückt!
Weiter guckst Du im Rollout oder besser gesagt, Float out, weil rollen kann mein Modell leider nicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben