WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

Diskutiere WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Durchaus. Aber ich hätte Mark schreiben müssen. Druckfehler. Die D- Mark gab es auch, aber nicht in meiner Tasche. :wink2:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Aber tolle Geschichte zum Modell (Original) und deiner Wenigkeit im "Unternehmen"...

Großartig, Bernhard... Danke dafür!

Liebe Grüße, Christoph
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und Bernhard, hast du mit deiner enormen Erfahrung dennoch immernoch das wunderbare Gefühl wenn ein wirklich tolles Modell fertig ist? Ich hoffe das es so ist!
Ich fand es wieder so unspektakulär mit allem drum und dran. Ich mag das, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja Rolf, das ist noch wie bei meinem ersten Modell. Eine gute Nachricht an alle Modellfreunde, das gute Gefühl nach einem fertigen Modell, das auch noch gut gelungen ist, das verliert man auch nicht.
Was mich auch beruhigt, die Feinmotorik ist noch gut.
Also schnell das nächste Modell auf den Tisch geholt, da gibt es noch ein Stück persönliche Fliegergeschichte aufzuarbeiten. :wink2:

 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Sehr schön geworden der kleine Kamov :)
Auch die Geschichten und die Erklärungen zur Technik, ist doch was etwas anderes als die modernen Helis.
Hat echt Spaß gemacht mitzulesen 😀
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
... Klappe zu, Affe tot! :biggrin:





... Klappe zu - ja ... Affe tot - neee...besser geht nich ... Bernhard hat wieder geliefert...Modell und die Geschichte dazu .... mach weiter so, du hast sicher noch mehr Geschichten/Modelle ... freu mich auf Siebenlehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.948
Zustimmungen
11.948
Ort
Much
Viel Geschichte mit Geschichtchen, ganz ohne "Narrative-Geschmack" , dazu noch ein Spitzen Modell, das ist das Beste, was mir geschenkt werden kann: danke, Bernhard!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich habe hier immer mitgelesen und bin von deinem Ergebnis begeistert. Als du den Baubericht gestartet hast, habe ich mich zugegebenermaßen 0,0 für Modell und Vorbild interessiert. Du hast es dann sehr schnell mit deinem detailreichen Bau, den vielen detaillierten Beschreibungen und Informationen und wirklicher handwerklicher Kunst geschafft, mich von beidem zu überzeugen und zu begeistern.

Gratulation zu dem tollen Modell und Chapeau!

In diesem Jahr wurden einige tolle Modelle im Wettbewerb fertig, dein Ka-26 sticht auf eine besondere, pragmatische, schlichte Weise heraus.
Danke für deinen tollen Baubericht, Bernhard!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das hast Du aber jetzt schön geschrieben und dabei habe ich noch kein Rollout gemacht.
Mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich habe auch nicht für alle Fliegers ein gleiches Interesse. Aber wenn mich da ein Baubericht mit Details zum Original fesselt, da bin ich voll dabei und lerne da gern dazu.
Also danke und es würde mich freuen, wenn Du Dein Breitling Orbiter noch fertig bekommen würdest. :smile1:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Also danke und es würde mich freuen, wenn Du Dein Breitling Orbiter noch fertig bekommen würdest. :smile1:
Ich versuche es, aufgrund verschiedenster Umstände kann ich dem Modell nicht die Prio einräumen, das es verdient.
 
Thema:

WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben