WB2023BB-RWD-1-MK (Model z Zywicy)-1/72

Diskutiere WB2023BB-RWD-1-MK (Model z Zywicy)-1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Ich habe an stelle des vorigen Projekts ein neues gefunden. Ein Flugzeug Vor einigen Jahren stach mir buchstäblich ein Fluggerät ins Auge, das...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ich habe an stelle des vorigen Projekts ein neues gefunden.
Ein Flugzeug
Vor einigen Jahren stach mir buchstäblich ein Fluggerät ins Auge, das mich fasziniert hatte.
Mein alter polnischer Freund hatte mir ein kleines Foto geschickt und gesagt, daß es das auch als Modell gibt.
... und er schickte es mir.
Nun werde ich es bauen.
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Nie gesehen - das wird schick, bestimmt!
Gibt es den kit noch?
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Was macht denn unser Sahnestueckchen?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Zur richtigen Verarbeitung des "Sahnestückchen" habe ich mit der technologischen Vorbereitungen begonnen.
Ed wird noch ein bischen rescherschiert, oder so und dann wird es losgehen.

Im Moment bin ich noch etwas mehr mit der Fliegerei und dem Museum beschäftigt, so daß ich wenig Muße habe ...
Aber bis Weihnachten ist ja noch .....
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Strategich klug noch dazu!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, bei Regentagen zwingen mich die Gegebenheiten am Boden und zu Hause zu bleiben.
Da schlagen mir meine "Werktätigen" in der Werft vor, doch mal wieder an den noch ausstehenden Modellen weiter zu machen und das Ganze wieder ins Rollen zu bringen.
Ich ließ mich motivieren, nahm Hammer und Meißel und legte los.
Apropo ins Rollen bringen.
Die RWD hat ja auch ein Fahrwerk, und das ist ziemlich speichig.
Also bedarf es einiger Vorgereitung ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Da die Bausatzachsen mir zu brüchig vorkamen, entschloß ich mich, sie durch Kupferdraht und Kupferrohr zu ersetzen.
Nach dem Trennen der anderen Teile wird dann daraus das Hauptfahrwerk entstehen.
Möglicherweise gibt es auch eine Veränderung des Hecksporns ...


... also schön neugierig bleiben ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Liest sich gut! Dein Bausatz hat mich so angefixt, dass ich Karaya gebeten habe, einen zu besorgen: Übergabe ist für Houten geplant!
 
Thema:

WB2023BB-RWD-1-MK (Model z Zywicy)-1/72

WB2023BB-RWD-1-MK (Model z Zywicy)-1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben