WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

Diskutiere WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72) im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Endspurt! Die Skier sind dran geblieben. Die vorderen Gummiseile habe ich aus 0.3 mm Albion Messingstangen gemacht, die hinteren entstehen aus...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Endspurt! Die Skier sind dran geblieben. Die vorderen Gummiseile habe ich aus 0.3 mm Albion Messingstangen gemacht, die hinteren entstehen aus dünnem Kupferdraft von einem Elektrokabel. Hinter den Strebenanschlüssen am Rumpf habe ich zwei kleine L-förmige Einstiegshilfen aus Abfallplastik hinzugefügt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Fertig!

Der etwas überdimensionierte Beacon unter dem Rumpf kam noch hinzu, aus gezogenem klaren Gußast, mit einem roten Permanentmarker eingefärbt.

Der Rollout kommt demnächst.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die hier mitgelesen, kommentiert und/oder „ge-liked“ haben. War ein langer und schwerer Geburt, aber ich freue mich trotz allen kleinen Imperfektionen über das Ergebnis, und, daß ich nicht die DZB unfertig im Regal habe landen lassen.

 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Da der Wettbewerb jetzt abgeschlossen ist, möchte ich diese kleine Anekdote und Epilog zu meiner KZ-VII hinzufügen, das sich kurz nach dem Jahreswechsel abgespielt hat:

Ich hatte ein paar Fragen zum Motor in der DZB in einer Facebook-Gruppe für KZ-Flugzeuge gestellt, und sehr hilfreiche Antworten bekommen. Nach der Fertigstellung dachte ich mir, das Endprodukt könnte in dieser Gruppe von Interesse sein, und habe einige Fotos reingestellt (obwohl man sich dort eher mit KZ-VII in 1:1 beschäftigt).

Kam gut an, und man hat mir nahegelegt, die „richtige“ Pipaluk auch die Fotos zu schicken. Gesagt und getan, Pipaluk auf Facebook gefunden und geschrieben, mit Fotos.

Schnell ein Antwort bekommen, sie hat sich sehr gefreut, und hat u.a. zurückgeschrieben, daß sie in dem Flieger praktisch aufwuchs, und mit ihrem Vater von Norwegen bis Marokko damit unterwegs war.

Schöner Abschluss von dem Projekt 👍
 
Thema:

WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72)

WB2023BB Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits, 1/72) - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stoppel kits kz vii

    Oben