Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Diskutiere Welcher Flugzeugtyp ist das ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich gestern zufällig am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) war, um einen Spaziergang zu machen, fiel mir sofort diese Maschine ins Auge. Wie der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flusi-Flieger, 21.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Nordhorn
    Als ich gestern zufällig am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) war, um einen Spaziergang zu machen, fiel mir sofort diese Maschine ins Auge. Wie der Zufall es so wollte, hatte ich auch meine Digicam dabei und habe die Maschine sofort abgelichtet. Nur jetzt stellt sich mir die große Frage: Was hab ich da überhaupt fotografiert ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. (Copyright L. Jecker)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 21.03.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Köln
    Das ist eine Steen Skybolt
     
  4. #3 Flusi-Flieger, 21.03.2005
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Nordhorn
    Danke für die schnelle Antwort :TOP:

    Noch eine kleine Rätselfrage (diesmal kenne ich die Antwort :D ):
    Wozu gehören die silber-blau und rot-blau gestreiften Flügel im Hintergrund ?
     
  5. #4 Soaring1972, 21.03.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    9.210
    Ort:
    Cuxhaven
    Stampen???
     
  6. #5 Flusi-Flieger, 21.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Nordhorn
    Richtig.
    Aber nicht welche von denen aus Nordhorn, sondern Gäste aus Meschede, um genau zu sein die D-ERLA und die D-EBSH, nur um es zu beweisen hab ich ein Bild angehängt, dass beim Anlassen entstanden ist. Danach musste ich aber auch gut 150m weit sprinten um die Stampen nochmals ablichten zu können :engel:

    Sollte ich unter den Fotos noch ein paar andere schöne finden, dann werde ich vielleicht an anderer Stelle einen Thread öffnen, mal sehen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Flugzeugtyp ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
  2. Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Hallo! Ich habe mir grade auf lostplaces.de den Bericht ueber Fassberg angeschaut, dabei gab es dann auch diese Postkarte zu beschauen: Klick...
  3. Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Moin Moin! Vor einiger Zeit erschien bei Spiegel Online unter der Rubrik "EinesTages" eine Bilderserie über frühe Postflieger. Hier der Link:...
  4. Welcher Flugzeugtyp ist das ?

    Welcher Flugzeugtyp ist das ?: Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um...
  5. Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...