rimme
Testpilot
Hallo Airboss,
ich fange mal mit ein paar Daten zu den Piaggio´s an. Die erste, die AS+471 hatte später noch die Kennungen AC+471, 92+23 und D-EHMG und ist dann im November 1978 als Ausstellungsstück nach Stuttgart gegangen. AB 1959 soll sie zu einer Kunstflugstaffel gehört haben und in Diepholz stationiert gewesen sein.
Die NAF+204 ging zur nigerianische Luftwaffe und hatte vorher die Kennung AS+438. Über den Verbleib kann ich nichts sagen. Es sieht aber so aus, als ob das Foto am gleichen Flugplatz aufgenommen worden ist, wie das erste von dir eingestellte. Im Hintergrund kann man die gleich Ruine erkennen. Das müßte eigentlich zuzuordnen sein. Mit militärischen Flugplätzen kenne ich mich aber nicht gut aus. Weiter ober wurde ja schon mal vermutet, daß es Kaufbeuren sein könnte. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
Die letzte Kennung deute ich mal als DD+392(eine BB+392 gab es auch mal). Sie hatte später die Kennungen AC+432, 90+11 und D-ENTK.
Gruß Rimme
ich fange mal mit ein paar Daten zu den Piaggio´s an. Die erste, die AS+471 hatte später noch die Kennungen AC+471, 92+23 und D-EHMG und ist dann im November 1978 als Ausstellungsstück nach Stuttgart gegangen. AB 1959 soll sie zu einer Kunstflugstaffel gehört haben und in Diepholz stationiert gewesen sein.
Die NAF+204 ging zur nigerianische Luftwaffe und hatte vorher die Kennung AS+438. Über den Verbleib kann ich nichts sagen. Es sieht aber so aus, als ob das Foto am gleichen Flugplatz aufgenommen worden ist, wie das erste von dir eingestellte. Im Hintergrund kann man die gleich Ruine erkennen. Das müßte eigentlich zuzuordnen sein. Mit militärischen Flugplätzen kenne ich mich aber nicht gut aus. Weiter ober wurde ja schon mal vermutet, daß es Kaufbeuren sein könnte. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
Die letzte Kennung deute ich mal als DD+392(eine BB+392 gab es auch mal). Sie hatte später die Kennungen AC+432, 90+11 und D-ENTK.
Gruß Rimme
Zuletzt bearbeitet: