Wer weiß etwas über diesen Bausatz?

Diskutiere Wer weiß etwas über diesen Bausatz? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi allerseits Wer kennt diesen Bausatz näher? Maßstab 1:48 von Revell, das ist schon klar. Aber wo wurde der vertrieben?? In Deutschland...
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Ort
Flensburg
Hi allerseits

Wer kennt diesen Bausatz näher?

Maßstab 1:48 von Revell, das ist schon klar.
Aber wo wurde der vertrieben?? In Deutschland hab ich den nie gesehen.

Auf dem Karton steht Revell 1985, auf den Decals aber 1983.

und hier noch ein paar Kartonbilder...
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Ort
Flensburg
Hier das Kartonbild aus der unteren Ecke.
Was schonmal eigenartig für Revell in dem Alter ist, das zum einen gleich 4 Modelle in einem Karton sind und dann noch ein Ständer dabei......
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Den Bausatz kenne ich aber auch noch. Soweit mir bekannt, war das ne Sonderauflage von Revell USA.
Ist aber wie die Altersangabe der Decals zu sehen schon ne ältere Nummer.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.388
Ort
Private Idaho
...stimmt mit der USA Auflage - Ich habe diesen Bausatz ca. 1994/95 in Österreich (Innsbruck) in einem Kaufhaus erstanden - wurde zuhause gleich in Serie gebaut, die Qualität war allerdings nicht so toll - das sind recht alte Formen der F-16 - Der Ständer ist zu wackelig gewesen, ich habe die 4 Jets später in Formation aufgehängt, auf etwas Entfernung machten sie doch ´was her - Piloten hatte ich aus meinem Monogram-Fundus genommen - die Decals waren nicht schlecht, ich mußte aber noch mit Humbrol-blau #15 einige Stellen an den Unterseiten nachbessern...

Vor einigen Monaten habe ich die kläglichen Reste der inzwischen abgetakelten Formation zusammen mit einem Haufen anderen "Schrott" bei eBay als Restekiste verscherbelt...

Es ist ein interessanter, aber von den Modellen qualitativ natürlich längst überholter Kit...
 

Scale72

Guest
Revell USA

Wie bereits erwähnt....Revell USA. Gabs auch noch als Blue Angels )mit F-4 Phantom) wenn mich nicht alles täuscht. Qualitativ eher unterstes Niveau, war eben als Hingucker der generellen Art gedacht.

Gruß

RSG
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Gabs auch schon mal Von Monogram!

Moin Maik!

Diesen Bausatz gab es auch schon mal von Monogram in 1/72 aber mit 6 Flieger.

Von AMT gabs mal in 72 auch einen Satz mit der F-100, F-16 und F-4 Phantom II.

Ich sleber hatte mal den Bausatz mitden F-16 von Monogram als ich mit dem Bauen angefangen hatte.


Heute wäre ich mit diesen Satz nicht zu frieden .

Aber wie der Bausatz von USA-Revell ist kann ich dir nicht genau sagen.

mfg.MArtin
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.926
Ort
Nuernberg
Ich bin mir nicht sicher, obs im selben Karton war, aber diesen 4er-Pack gabs auch ganz regulär bei uns.

Hans
 
Thema:

Wer weiß etwas über diesen Bausatz?

Wer weiß etwas über diesen Bausatz? - Ähnliche Themen

  • Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?

    Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?: Diese zwei Fotos (wohl öffentliches Eigentum von Frihedsmuseet in Dänemark, via eine Gruppe zur Nykøbing Falster auf Facebook) sollten kurz nach...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Heeres-CH-53 sollen an die Luftwaffe gehen, wer weiß näheres dazu ?

    Heeres-CH-53 sollen an die Luftwaffe gehen, wer weiß näheres dazu ?: Hallo wer da schon offizielle Infos dazu?
  • Wer weiß wem der EC 135 "D-HBNY" gehört.

    Wer weiß wem der EC 135 "D-HBNY" gehört.: Hallo, bei uns am Platz "BWE" gibt es einen neuen EC 135. Kann mir jemand sagen, wem der EC 135 mit der Kennung "D-HBNY" gehört. Danke Airboß
  • An-12 mit zwei APUs - Wer weiss etwas darüber?

    An-12 mit zwei APUs - Wer weiss etwas darüber?: Ich war kürzlich mal wieder in Russland und habe bei einem Besuch in Kubinka u.a. diese Antonov An-12 fotografiert. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Oben