DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?

Diskutiere DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein freundliches Hallo, meine Frage hatte ich in diesem Forum bereits in einem anderen Thread gestellt, das sich mit alten Bildern beschäftigt...
PeterHabicht

PeterHabicht

Kunstflieger
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ein freundliches Hallo,

meine Frage hatte ich in diesem Forum bereits in einem anderen Thread gestellt, das sich mit alten Bildern beschäftigt. Ich vermute, da von mir thematisch im Abseits gestellt, ist sie dort einfach untergegangen. Daher probiere ich es jetzt mit einem eigenen Thema. Die Frage lautet: "Aktuell bin ich bei meinen Recherchen zum Flugsport der späten 1920er Jahre bei der DLV-Jungfliegerstaffel angelangt, die im Sommer 1927 unter der Leitung ihres Chefs, des Majors von Linsingen, einen Flugtag in Frankfurt/Main abhielt. Weiß jemand Näheres zur Staffel und deren Aufgaben? Fliegerische Ausbildung ist schon klar, aber mit welchem Hintergrund und zu welchem Zweck? Ich vermute die Generierung einer militärisch nutzbaren Personalreserve, würde das aber auch gern belegen können.

Beste Grüße

Wolf
 
Thema:

DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?

DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was? - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN)

    Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN): Hallo zusammen, letztlich von Det190 auf die Idee gebracht, wollte ich heute mal einen entsprechenden Thread für den Airport Weeze starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben