Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

Diskutiere Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
PeterHabicht

PeterHabicht

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
59
Gott zum Gruße,

weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als Flugzeuge werden zweisitzige Doppeldecker (bezeichnet als "Schwalben- oder Sportmaschinen") mit 77 PS Leistung der Marke Raab-Katzenstein aus Kassel genannt. Die Kennzeichen waren:

  1. D470
  2. D823
  3. D860
  4. D952
Als Piloten werden genannt: Fiedler, Grobedünger, Fritz, Oberleutnant Triebner aus Kassel. Wenn es dazu Erkenntnisse gibt, wäre ich für Mitteilung sehr dankbar.

Beste Grüße

Wolf
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
Hallo Wolf

Ich glaube es könnte sich bei Oberleutnant Triebner um den bekannten Fallschirmpiloten Werner Triebner gehandelt haben. Triebner war im 1.WK bei der Luftwaffe und danach bei der Deutschen Luftreederei. Er ist viel mit seiner Frau Marie Triebner unterwegs gewesen die selber auch mit dem Fallschirm abgesprungen ist. Werner Triebner ist bei einem mißglückten Fallschirmabsprung am 4.September 1927 in Altenburg/Thüringen ums Leben gekommen.

Bis danne, Christian
 
PeterHabicht

PeterHabicht

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
59
Ganz herzlichen Dank, Christian!
 
Thema:

Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was? - Ähnliche Themen

  • Eine Geschenkidee für Flugsportbegeisterte

    Eine Geschenkidee für Flugsportbegeisterte: Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen vorweihnachtlichen Baubericht von vor ein paar Jahren. Diesmal ist es weniger nostalgisch. Eher...
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden

    Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden: Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden www.hr-online.de
  • Umzug des Frankfurter Flughafens

    Umzug des Frankfurter Flughafens: Hallo Leute, ich mache das Thema auf, weil ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen oder sonstigen Dingen...
  • Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Menschengruppe gefahren

    Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Menschengruppe gefahren: Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Menschengruppe gefahren. Dabei wurde am Donnerstagmorgen ein Mensch getötet, sagte Polizeisprecher...
  • Ähnliche Themen

    Oben