WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres?

Diskutiere WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; siehe überschrift- in der bauanleitung der 1:48er canadair sabre von monogram steht silber- stimmt das? ich weiss, dass die cockpits (und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    siehe überschrift- in der bauanleitung der 1:48er canadair sabre von monogram steht silber- stimmt das? ich weiss, dass die cockpits (und radschächte) der amerikanischen sabres interior green waren, aber da bei den deutschen (und kanadischen) sabres die radschächte silbern sind, könnte das mit dem cockpit doch sein, oder? wer weiss es genau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Glaube ich nicht. Die in Gatow hat soweit ich mich erinnern kann ein hellgraues Cockpit. Silberne Cockpits bei Militärmaschinen? Selbst die Japaner haben ihr Aotake oder wie das Zeug hieß draufgehauen so das es einen Blaugrünen Schimmer hatte.
     
  4. #3 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    eben- bin ja auch skeptisch. hellgrau hört sich realistischer an...noch andere meinungen/weiss es einer genau?
     
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  6. #5 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der link funzt net, psycho! irgendein LW-experte wird das doch wohl wissen??!
     
  7. #6 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    mir erscheint hellgrau am realistischsten!
     
  8. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Also bei mir funktioniert der Link.
     
  9. #8 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ah! jetzt klappt er auch bei mir! danke!
     
  10. n/a

    n/a Guest

    silber? :confused:
    http://209.133.73.65/AWA/AWA_101-20...art2/images_Jan_Teipel/6_F86VI_ nosgeabck.JPG
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Silber wäre doch schon wegen der Blendung sehr unwahrscheinlich, was beim sonstigen Innenraum egal ist. Siehe die deutschen Flieger zum Ende von WW2. Da war das Cockpit auch Schwarzgrau, der sonstige Innenraum bis auf die Fahrwerksbeine im eloxiertem Alu belassen.
     
  12. n/a

    n/a Guest

    hab nur s/w Fotos, aber das sieht ziemlich dunkel aus. Also silber / grau eher unwahrscheinlich würd ich sagen
     
  13. #12 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    und welche farbe ist das fahrwerk, andreas? für mich IST das silber...:rolleyes:
     
  14. #13 Lothringer, 15.08.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    :rolleyes:
     
  15. #14 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also er hat es schwarz gemacht..wer bietet mehr?
     
  16. n/a

    n/a Guest

    Gear ja - aber du hast doch geschrieben das die "radschächte silbern" sind - und die sind für mich grün :confused:
     
  17. #16 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na ja, da sieht man eigentlich nur schwarz...
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #18 Starfighter, 15.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    aah! auf dem bild sieht man, dass es tatsächlich grün ist! danke, andreas! also ist auch diese angabe im plan falsch...
     
  20. #19 Starfighter, 17.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wie siehts denn jetzt aus? keiner weiss was übers cockpit?
     
Moderatoren: AE
Thema:

WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres? - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  3. Wie wichtig ist der Schwerpunkt?

    Wie wichtig ist der Schwerpunkt?: Habe ich mich neulich mal gefragt, als ich diese Bild gesehen habe....
  4. Wichtige Frage zur Ausbildung

    Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
  5. Hilfe für Frankfurt - Wichtig

    Hilfe für Frankfurt - Wichtig: Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...