Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

Diskutiere Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, wie findet ihr den Abgasruß an meiner 48er Skyraider? [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #1 A.G.I.L, 21.04.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo Jungs,

    wie findet ihr den Abgasruß an meiner 48er Skyraider?


    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A.G.I.L, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Sieht das vorbildgetreu in Farbe, Verlauf und Ausführung aus? Was könnte man besser machen?

    Anhänge:

     
  4. #3 A.G.I.L, 21.04.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Wäre schön, wenn ihr Schulnoten vergeben würdet. Bitte nehmt bei der Bewertung aber die Intensität des Auspuffdrecks aus, denn da gabs bei der Skyraider von frischgeputzt bis zur Riesendrecksau alles.

    Anhänge:

     
  5. #4 A.G.I.L, 21.04.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ich sach schonmal danke.
    Gruß Arno

    Anhänge:

     
    Diamond Cutter gefällt das.
  6. #5 Cherrylock, 21.04.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    im Keller
  7. #6 Taylor Durbon, 21.04.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ich finde den bogenförmigen Verlauf hast du gut getroffen. Mit der Airbrush gemacht oder wie?

    Bis denne...
     
  8. #7 Silverneck 48, 21.04.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Skyraider

    Hallo Arno,

    den Verlauf der Abgasfahne(n) hast du wirklich gut getroffen; ich denke (wie mein Vorredner Cherrylock auch), dass man vielleicht noch einmal drüber brushen sollte, um das Ganze etwas intensiver zu gestalten. Wenn es dir im jetzigen Zustand gefällt, ist es auch in Ordnung, weil es in der Tat eine große Bandbreite bei Verschmutzungen/Abgasspuren gab. (Wenn's denn unbedingt sein muß - Note 2+).

    MfG Silverneck
     
  9. #8 Richthofen, 21.04.2012
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Perfekt!:TOP: 1
     
  10. #9 A.G.I.L, 22.04.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ich nehme an, ihr meint mit "intensiver" dunkler? Muß mir nochmals Vorbildfotos ansehen, da könnt ihr durchaus recht haben - die Spad war/ist schon eine echte Drecksau :FFTeufel:

    Hab den Ruß mit Pastellkreide als Pulver aufgepinselt, das sieht m. E. mit dieser Methode realistischer aus als mit der Airbrush.
    Ausserdem einfacher zu korrigieren, wenn man sich mal verhauen hat - jedenfalls solange noch kein Klarlack drüber ist.
    Werd jetzt nochmal im Netz auf Bilderjagd gehen.
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Also mir gefällts. Note 1
    Ich hab mal gehört das wenn die Kisten ordentlich getreten wurden hatten sie so nicht so starke Dreckfahnen.

    Gruß Maeks
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 22.04.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Richthofen, 22.04.2012
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Ich finde das paßt so, auch wenn noch viel dreckiger geht aber jeder Flieger hatte auch mal diese Phase also ists so auch korrekt:cool:
     
  15. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Ich finde die Form der Abgasspuren sehr gelungen. Auf Bildern sieht man die unterschiedliche Farbtöne vorherrschen. Grau, schwarz, braun, mal matt, mal schmierig ölig glänzend.
    Auf dunklen Maschinen sehen die Spuren eher hell aus, auf hellen Maschinen sehr dunkel. Hab mal gelesen, dass das daran läge, dass die Abgase sowohl helle als auch dunkle Partikel beinhalteten und daher nur die deutlicher sichtbar waren, die sich vom Untergrund stärker unterschieden...
    Hier mal eine USAF-Skyraider mit ganz wenig Dreck.http://www.combatreform.org/skyraider02.jpg

    Unterschiedliche Nuancen in der Abgasfahne könnten sie "lebendiger" gestalten. Da Du mit Kreide arbeitest, hättest Du ja einige Versuche frei (oder nimmst ne Test-Oberfläche):)

    Gruß
    888
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider? - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Fluglehrer bei einem Überlandflug?

    Wo befindet sich der Fluglehrer bei einem Überlandflug?: Eigentlich sollte der Fluglehrer am Boden sein und nicht selber fliegen. Ich kenne es auch nur so, dass der Lehrer an irgendeinem Funkgerät steht...
  2. Odyssey findet Eis auf dem Mars

    Odyssey findet Eis auf dem Mars: Die US-Raumsonde "Mars Odyssey" hat auf dem Mars Hinweise auf große Mengen Eis gefunden. Der Fund stützt Theorien, wonach es einst Leben auf dem...