Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"?

Diskutiere Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ins Forum :) ich würd' gerne wissen, ob's im Deutschen einen bestimmten Begriff für "pilot controls" gibt: 'Pilot controls include a...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Alina

Alina Flugschüler

Beruf:
    kein gescheiter ;-)
    Hallo ins Forum :)

ich würd' gerne wissen, ob's im Deutschen einen bestimmten Begriff für "pilot controls" gibt:

'Pilot controls include a cyclic/'stick', a collective, a throttle, yaw pedals, trim pedals, landing gear operation, door operation, weapon deployment, ...'

Irgendwie scheint ja ein Knick in der Aufzählung zu sein, weil erst von Teilen und dann von Vorgängen die Rede ist. Aber so steht's halt da ;)

Wär' toll, wenn jemand helfen könnte :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool

cool Testpilot

Ich würde sowas jetzt Bedienelemente nennen, aber da fehlt wieder der Bezug zum Piloten.

Normal ist aber, dass Verben einfach zu Nomen umgemodelt werden, man spart sich dann umständliche Umschreibungen und trotztdem wissen alle was gemeint ist.

4. #3 F-4phan, 09.06.2010
    F-4phan

F-4phan Testpilot

Beruf:
    Ruhestand
    Es scheint sich alles auf Bedienelemente (Knöpfe, Schalter, Hebel,Pedale) zu beziehen, die vom Piloten betätigt werden können, einmal die Elemente selbst (Stick, Throttle, etc) und der Einfachheit halber die Vorgänge die ausgelöst werden (landing gear operation - Fahrwerk ausfahren, usw.). Hätte in besserem Englisch auch als "landing gear switches/controls, usw. bezeichnet werden können.

5. #4 Talon4Henk, 09.06.2010
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Den Begriff "pilot controls" habe ich so noch nie gehört, ich kenne lediglich den Begriff "flight controls". Dieser umfasst alle Mittel der Flugsteuerung.

6. Alina

Alina Flugschüler

Beruf:
    kein gescheiter ;-)
    Die Antwort hab' ich mir gleich angeschaut, das *Vielen Dank* noch kommt jetzt hinterhergehinkt ;)

Schönen Sommer und Fröhliche Fußballparties

7. #6 Hans Trauner, 06.07.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Pilot controls....:D

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"?

Die Seite wird geladen...

Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"? - Ähnliche Themen

1. Was sagt mir ein Kennzeichen

Was sagt mir ein Kennzeichen: Moin, ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll. Aaaalso, ich hab...
  2. Cartouche Doré sagt ADIEU

Cartouche Doré sagt ADIEU: Auch wenn es offiziell 'nur' Ruhepause/Schlafmodus genannt wird - das beliebte Kunstflugteam werden wir wohl ein paar Jahre nicht mehr sehen....
  3. KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!

KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!: KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt! http://www.bd.nl/regio/oss-uden-veghel-e-o/uden/luchtmachtdagen-2017-in-volkel-gaan-niet-door-1.6522935...
  4. Airpower 2016 ist zugesagt!!!

Airpower 2016 ist zugesagt!!!: http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4844548/index.do
  5. 1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt

1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt: Auf der Suche nach Figuren (halbnackte männliche Oberkörper) habe ich nun seit gut einen 3/4 Jahr alles möglich probiert. Dann wurde ich...