Wilga abgestürzt

Diskutiere Wilga abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; PZL-104 Wilga D-EWHN stürzt ab - Pilot überlebt Heute ist in der Nähe von Zackmünde im Salzlandkreis ein Flugzeug abgestürzt. Nach Angaben der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flugi, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    PZL-104 Wilga D-EWHN stürzt ab - Pilot überlebt

Heute ist in der Nähe von Zackmünde im Salzlandkreis ein Flugzeug abgestürzt. Nach Angaben der Polizei wurde der Pilot leicht verletzt. Der 68-Jährige musste in einer Klinik ambulant behandelt werden.

Mehr ist hier zu lesen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 14.08.2011
    Flashbird

Flashbird Astronaut

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/Absturz100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

4. Wumpe

Wumpe inaktiv

Wieso koppelt man in ~30 m Höhe den Segelflieger aus?

5. PZL

PZL Berufspilot

Kommt immer darauf an wie sich der Segelflieger hinten verhält. Wenn der nicht sauber fliegt und es zu Problemen kommt, raus damit. Oder die Schleppmaschine selbst hat ein Problem, weg mit dem Segler.

Grüße

PZL

6. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    z.B. wenn der Segelflieger das Schleppflugzeug uebersteigt und droht das Heck hochzuziehen. Das kann grade im Anfangssteigflug sehr gefaehrlich fuer Beide werden.

7. halle1

halle1 Flieger-Ass

Richtig, aber beim übersteigen funktioniert die Kupplung an der Wilga nicht mehr, siehe auch Flugunfall in Holzdorf. Ich Tippe auf TW versagen. Wenn ich Richtig liege, handelt es sich bei dem Piloten um einen erfahrenen Agrarflieger. Zum Glück ist ihm nichts weiter passiert. Mann bin ich froh....

8. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Stimmt, ab einem bestimmten Punkt ist nix mehr zu machen.
    Wenn man sich das Foto ansieht kann man froh sein das der Pilot so glimpflich davon gekommen ist.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Segelfleger, 17.08.2011
    Segelfleger

Segelfleger Flugschüler

Also der Segelflieger hat ausgekuppelt weil der Start aus Sicht des Segelfliegers abgebrochen werden musste. Aus Sicht des Segelfliegers eine absolut richtige und beachtenswerte Leistung. Den Rest könnt ihr bitte dem bald erscheinen Unfallbericht entnehmen.
    Und ja du hattest recht, er war ein sehr erfahrener Agrarpilot und ist ein super Schlepppilot. Es geht ihm gut und ist auch schon wieder zuhause. Material ist ersetzbar!

11. halle1

halle1 Flieger-Ass

Das freut mich zu hören. Kannst ihn ja vom mir grüßen und gute besserung wünschen. Von Kai mit der D-EWRM

Moderatoren: mcnoch
Thema: Wilga abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilga

,
  2. pzl wilga

Die Seite wird geladen...

Wilga abgestürzt - Ähnliche Themen

1. TBiU PZL-104 Wilga

TBiU PZL-104 Wilga: Gerade mal eingetroffen von Dukwin: http://dukmodell.com/Literatur-DVDs/Fachliteratur/TBiU-Samolot-wielozadaniowy-PZL-104-Wilga::14773.html Aus...
  2. EWD Original PZL 104 Wilga

EWD Original PZL 104 Wilga: Hallo, wer kennt die Einstellwinkeldifferenz der PZL 104 Wilga, wohlgemerkt, vom Original. Anhand detaillierter Zeichnungen ergäbe sich da...
  3. Wilga inside

Wilga inside: Am letzten Sonntag nach der Abfahrt von der Veranstaltung in Eberswalde-Finow entdeckt. Hier kauft eine kleine Firma Flugzeuge auf, meist aus...
  4. PZL-104 M Wilga der Volkspolizei

PZL-104 M Wilga der Volkspolizei: Hallo liebe Flugzeugfreaks, ich bin auf der Suche nach Zeichnungen und Bildern der Wilga PZL-104M die zu DDR Zeiten im Dienst der Volkspolizei...
  5. Wilgas - vorwiegend DDR

Wilgas - vorwiegend DDR: Liebe Fans, mein Jenaer Fliegerfreund Ulf Wackernagel müht sich schon viele Jahre um das Thema PZL Wilga, vor allem um die, die wir hier auch...