XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

Diskutiere XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip samt Crew ging verloren durch ein Fehler der eigene RF Luftabwehr. Quelle “fighter_bomber” auf sein Telegramkanal.
Mal abwarten wann die Nahmen bekannt werden.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Vermutlich diese Aussage hier.

 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Naja, reicht die Gerüchteküche auf Telegram denn nicht? Hier im Forum könnte man doch zumindest warten, bis eine offizielle Quelle, wenn möglich nicht-russisch, etwas vermeldet.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Naja, reicht die Gerüchteküche auf Telegram denn nicht? Hier im Forum könnte man doch zumindest warten, bis eine offizielle Quelle, wenn möglich nicht-russisch, etwas vermeldet.
vorallem irgendwelche nicht verifizierten Meldungen, dann noch screenshots auf nicht Deutsch... um Aufmerksamkeit zu bekommen! Bin gespannt wann hier Meldungen kommen mit: Ich habe gehört...

@AE kann man das nicht mal unterbinden? Grüße
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Hier im Forum könnte man doch zumindest warten, bis eine offizielle Quelle, wenn möglich nicht-russisch, etwas vermeldet.
Müsste diese Konstellation erfüllt werden gäbe es hier etliche Themen nicht.
In der Vergangenheit ist es mehrmals vorgekommen das offizielle Quellen erst mit Zeitverzug über solche Ereignisse berichteten.
Man muss Geduld haben, spätestens wenn die personelle Bestätigung bekannt wird weißt du das dieser Vorfall den Tatsachen entspricht.
Ist dir bekannt um was für eine Quelle es sich bei "FB" eigentlich handelt?
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip samt Crew ging verloren durch ein Fehler der eigene RF Luftabwehr. Quelle “fighter_bomber” auf sein Telegramkanal.
Mal abwarten wann die Nahmen bekannt werden.
Es wird vermutet das es sich um Marineflieger handelt, wohl basierend auf die sichtbaren Uniformen. Wenn man auf "павший от ФрендлиФаер" klickt gelangt man zur (weitergeleiteten) Originalmeldung von "FB".





Woiwodensendungen
Weitergeleitet von Jagdbomber
Die allerersten Verluste unserer Luftfahrt im nördlichen Militärbezirk waren auf unsere eigene Luftverteidigung zurückzuführen. Gleich am ersten Kriegstag.
Ich denke, dass die letzte im Krieg abgeschossene Besatzung auch unserer Luftverteidigung zugeschrieben werden wird.
Darüber hinaus wird jeder Schaden untersucht. Der Grund wird kopiert. Verstorbene Besatzungen werden mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Luftverteidigungsmannschaften erhalten wenig später den Orden des Mutes und so weiter im Kreis.
Soweit ich weiß, passt das allen außer den Piloten.
Außerdem müssen wir in letzter Zeit immer häufiger unseren Raketen ausweichen. Und es gibt kein Licht am Ende des Tunnels.
An die Besatzung des ewigen Fluges Mi-8MTV-5...
t.me/ZOV_Voevoda/1958
38,6K Ansichten

22. Okt. um 16:12 Uhr

FB ist jemand mit internen Kenntnissen über die russische Luftwaffe. Er unterstützt auch deren Personal durch die Organisation und Übergabe von Spendensammlungen. Aufkleber mit seinem Logo werden von den Besatzungen auf die Hubschrauber geklebt. Zumeist ist er derjenige der zuerst über Abstürze und Abschüsse aller Art berichtet. Mein Eindruck bei seinen Verlustmeldungen (russische Luftwaffe) tendiert in Richtung 100 Prozent Wahrheitsgehalt.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Sobald etwa Bilder Grabsteinen oder andere Meldungen in Zusammenhang mit eventuelle Bestattungen in SM erscheinen konnte das Sterbe und Unfallsdatum noch dazu folgen.
Dazu noch bemerkt FB hat mindest heutzutage bessere Verbindungen zu den RF WKS dann die meisten hier im Forum, einige Ausnahmen bestätigen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5 - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • Ähnliche Themen

    Oben