Yak-18 Diorama (1:72)

Diskutiere Yak-18 Diorama (1:72) im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...

sajez

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
15
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der Kabinenhaube zum Rumpf im hinteren Bereich. Einige Kleinteile ergänzt, lackiert, Abziehbilder drauf und fertig.
Leider hatte ich bei den Nationalitätenkennzeichen auf der Steuerbordseite meine Gedanken wohl irgendwo anders, nur nicht da wo sie sein sollten: falschherum angebracht:shame:

Eine Nacht drüber geschlafen und dann mal in der Figurenkiste nach einem Schuldigen gesucht. Und gefunden ! Daraus entstand das kleine Diorama.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-18 Diorama (1:72). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
336
Ort
Nordthüringen
Ups, das gibt einen dienstgradmäßigen Anschiß.......... :HOT:

Ganz toll gemacht!!! Auf diese Idee muß man erstmal kommen. Ich find's genial.

Viele Grüße Micha
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.758
Zustimmungen
5.518
Ort
Potsdam
:TOP:

+ Zehn Zusatzpunkte für die Idee.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.201
Zustimmungen
6.896
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf die Idee, aus einem "verunglückten" Modell ein tolles Diorama zu basteln, muss man erst Mal kommen! :TOP:

Absolut überzeugend!

PS: Herzlich willkommen, obwohl, eigentlich bist du ja schon seit 13 Jahren dabei :wink:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.577
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Wow, ich kenne das alte Modell der Jak-18 von Amodell. Hast du schön hinbekommen! Viel verputzt und gespachtelt, he he :wink:
Vor Allem gefällt mir auch die Idee zum Diorama. Das Brettchen mit den benutzten Schablonen -> richtig cool!

Welche Farbe für das Grün hast du benutzt? Ich habe lange recherchiert und benutze nun 4BO von Vallejo.


Viele Grüße, Steven:)
 

sajez

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
15
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hallo Steven,

ich verwende Model Master "Russian Topside Green", Humbrol 116 "US dark green matt" und Humbrol 117 "US light green matt". Dann hat man auch mal eine etwas andere Schattierung.
Kann man bei Bedarf auch mit ein oder zwei Tröpfchen "Weiß" noch verfeinern. Je nachdem, ob man etwas "Fabrikneues" oder schon länger im Gebrauch befindliches darstellen möchte.

LG

Andreas
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.577
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Danke für die Antwort. :TOP:
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.117
Zustimmungen
920
Ort
Attendorn
Auf die Idee, aus einem "verunglückten" Modell ein tolles Diorama zu basteln, muss man erst Mal kommen! :TOP:

Absolut überzeugend!

PS: Herzlich willkommen, obwohl, eigentlich bist du ja schon seit 13 Jahren dabei :wink:
So etwas ähnliches gibt es im US Airforce Museum Dayton/Ohio in 1:1. Jetzt sind die Dioramenbauer gefragt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Finde die Grundidee auch prima :TOP:
So kann man aus einem Missgeschick auch noch was Gutes draus machen,
wenn der zündende Gedanke kommt...

MfG Silverneck
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.230
Zustimmungen
4.292
Ort
Österreich
Super gemacht! Wenn man deine Hintergrundgeschichte nicht kennen würde, würde man glauben, dass das so geplant war! Finde ich wirklich sehr gelungen und originell!
:TOP:
 
Thema:

Yak-18 Diorama (1:72)

Yak-18 Diorama (1:72) - Ähnliche Themen

  • Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013

    Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013: https://prokazan.ru/newsv2/70673.html
  • YAK 1b ARMA Hobby

    YAK 1b ARMA Hobby: Corona treibt uns an die Basteltische und wir sind immer auf der Suche nach Neuem. Mich hatte vor einiger Zeit die Vorstellung der neuen Decals...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B

    1/72 Arma Hobby Yak-1B: Guten Tag, liebes Forum, mein letzter Beitrag für 2019 ist die 1/72 Arma Hobby Yak-1B. Gebaut aus dem "Expert Kit", mit Vacu-Schiebehaube von Rob...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
  • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

    Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013

      Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013: https://prokazan.ru/newsv2/70673.html
    • YAK 1b ARMA Hobby

      YAK 1b ARMA Hobby: Corona treibt uns an die Basteltische und wir sind immer auf der Suche nach Neuem. Mich hatte vor einiger Zeit die Vorstellung der neuen Decals...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B

      1/72 Arma Hobby Yak-1B: Guten Tag, liebes Forum, mein letzter Beitrag für 2019 ist die 1/72 Arma Hobby Yak-1B. Gebaut aus dem "Expert Kit", mit Vacu-Schiebehaube von Rob...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
    • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

      Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
    Oben