Z-37 Cmelak

Diskutiere Z-37 Cmelak im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiss jemand von Euch, ob das in der DDR erschienene Heft Illustrierte Reihe für den Typensammler Z-37 noch die Fotonegative enthielt? Oder war es...

Moderatoren: AE
  1. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Weiss jemand von Euch, ob das in der DDR erschienene Heft Illustrierte Reihe für den Typensammler Z-37 noch die Fotonegative enthielt? Oder war es bereits ohne den Modellbauteil?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.127
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ja, ich weiß das!:D
     
  4. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    ich auch, nämlich:FFCry:

    Gruß JuG
     
  5. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Herzlichen Dank für die erschöpfende Auskunft!
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.127
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...da versteht aber einer wenig Spass!;)
    Das Heft 31 hatte keinen Modellbauteil mehr und hatte deswegen auch nur noch 1,- Mark gekostet.:)
     

    Anhänge:

    • lwf0.jpg
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      286
  7. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    ... der eine versteht eigentlich´ne ganze Menge Spass, der hat sich nur geärgert, die Frage falsch gestellt zu haben!


    Tja, und damit bleibt dann mein Problem in Bezug auf die Z-37 doch noch da. Es sei denn, jemand hat noch den (guten?) Riss aus einer mbh irgendwann Anfang der achtziger!?
     
  8. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Z-37

    Hallo Ronny,
    teile mir doch mal deine E-mail Adresse mit, ich habe den MBH-Plan eingescannt. Ob er gut ist weiß ich nicht, auf alle Fälle war in der "L&K" mal ein sehr guter Plan.

    Gruß JuG
     
  9. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Hallo,

    hier ein Riss;)
     

    Anhänge:

  10. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Den kenn ich auch noch nicht! Der hat die Rumpfquerschnitte die für mich so wichtig sind. Kannst Du mir den auch via email senden?
     
  11. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    @ronny

    Kann ich schicken, gib mir mal Deine Mail-Adresse.
     
  12. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    liegt schon in Deinem privaten Nachrichten Briefkasten hier im Forum!

    Es kribbelt in den Fingern, den Bausatz rauszuholen!
     
  13. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Mail ist unterwegs.

    Welchen Bausatz hast Du denn:)
     
  14. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Der Bausatz ist von Miku 1/72, aber abgesehen von der relativ einfachen Qualität, ist der Rumpf ab Bereich Kabine eher gerundet anstatt der im Original kantigen Form.
     
  15. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Und so sieht das Ganze dann eben aus:

    Das Bild stammt aus dem www, jedoch kann ich nicht mehr mit (Sicherheit die genaue Quelle nennen)
     

    Anhänge:

  16. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Na dann viel Spaß beim Bau.
    :TOP: :TOP:
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.127
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das ist Majak seine Z-37!:) hab jetzt aber auch kein besseres Bild zur Hand!
     
  18. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Da bin ich ja froh, dass im Gegensatz zu mir jemand einen Fotoapp. in Erfurt dabei hatte! Stellt ruhig die vorhandenen Fotos hier ein, ich bin für jegliche Anregung in Bezug auf die Z-37 dankbar!
     
  19. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    hier noch ein Bilder, der Rumpf beim MIKU-Modell sollte etwas kantiger werden, sonst ist der Bausatz i.O.

    Gruß JuG
     

    Anhänge:

    • z1.jpg
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      181
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    .
     

    Anhänge:

    • z4.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      180
  22. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    dies ist ein Modell der Firma Haufe, Kamenz, leider sehr selten.
    Die Qualität kommt an MIKU nicht ran, allerdings sind auch mindestens 20 Jahre dazwischen.
     

    Anhänge:

    • z5.jpg
      Dateigröße:
      5,4 KB
      Aufrufe:
      223
Moderatoren: AE
Thema: Z-37 Cmelak
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmelak bausatz

Die Seite wird geladen...

Z-37 Cmelak - Ähnliche Themen

  1. Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

    Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt): natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...
  2. Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht

    Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach der technologischen Anleitung für den Einsatz der Z-37 Cmelak (deutsch).:?! Gruß Erich
  3. Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

    Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT: So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...
  4. Z-37 Cmelak

    Z-37 Cmelak: :) Hallo bin neu hier und suche ein Modell von einem ehemaligen Agrarflugzeug vom Typ Zlin Z37 Cmelak. Ich habe einen Hersteller gefunden,...
  5. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

    Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...