Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China

Diskutiere Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China im China Forum im Bereich Speziell; Nee, the Z-20KH der Hong Kong Garrison sind von der PLAAF und da sind alle grau
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Die bislang besten Fotos (meiner Meinung nach) von PLAN Versionen:

Einmal die 6222, eine Z-20F (Image via @飞扬军事铁背心 from Weibo)



... und die 6215, eine Z-20J. (Image via @还是捣蛋 from Weibo)

D.h. es ist absehbar, wann es auch her zu einer Flottenerneuerung kommen wird: an all-Z-20 fleet!
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Die bislang besten Fotos (meiner Meinung nach) von PLAN Versionen ...
leicht zu unterscheiden; die rückwärtigen Räder sind hier mit doppelten Reifen am hinteren Ende der Kabine montiert und nicht mit einem einzelnen Reifen unter dem Heckrotor
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Wow :w00t: bisher das beste Bild eines Z-20F ASW-Hubschraubers (angeblich immer noch Prototyp Nr. 6220), der zum ersten Mal die PLA-Insignien in low-viz und "China Navy"-Titel trägt, was darauf hindeutet, dass dieser Typ endlich bereit ist, in Dienst gestellt zu werden.

(Image by Stockholm Kitchen God at Jetphotos)

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Angeblich der Prototyp des neuen Kamphubschraubers auf Basis der Z-20

(Image via @塞瓦斯托波尔号两栖攻击舰 from Weibo)

 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
787
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich habe den Z-20 erst letztens in meine Sammlung eingereiht . Ist ein schicker Hubi ,aber leider nicht in 1/72 (eher so 1/60) obwohls so auf der Verpackung steht. Der ist als Modell so ca. 10% größer als sein Pate von Sikorsky obwohl die beiden Dinger so in etwa die selbe Größe haben sollten.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
787
Ort
Ein Preusse in Bayern
Man erkennt zwar noch nicht soviel ,aber es sieht so aus als ob die Besatzung nebeneinander hockt wie bei der Ka-52.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
787
Ort
Ein Preusse in Bayern
Was ich mich ernsthaft frage ist , wozu brauchen die Chinesen noch einen Kampfhubschrauber ? Die haben doch schon zwei .
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Was ich mich ernsthaft frage ist , wozu brauchen die Chinesen noch einen Kampfhubschrauber ? Die haben doch schon zwei .

Naja, der Z-19 ist ein 4,5-Tonner, der Z-10A in der aktuellen Maximalversion vielleicht gerade mal 6,5t ... da fehlt halt was in der Klasse der Apache, Ka-52 und Mi-28 und offensichtlich hält die PLA trotz der Ereignisse und Erfahrungen in der Ukraine daran fest.
 
Thema:

Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China

Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    ,

    china neuer kampfhubschrauber

    Oben