Zeigt her die Flieger eurer Kinder!

Diskutiere Zeigt her die Flieger eurer Kinder! im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; So, für einmal sind nicht die Flugzeuge von euch gefragt, sondern die Flugzeuge eures Nachwuchses. Dabei spielt es keine Rolle ob euer Sohn oder...

Moderatoren: AE
  1. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    So, für einmal sind nicht die Flugzeuge von euch gefragt, sondern die Flugzeuge eures Nachwuchses.
    Dabei spielt es keine Rolle ob euer Sohn oder die Tochter das gebaut hat und auch nich wieviel ihr dabei mitgeholfen habt. Hauptsache die kleinen haben dies aus freien Stücken getan :D und sie hatten ihren Spass daran :TD:

    Es spielt auch keine Rolle wie gut oder weniger gut der Flieger aussieht. Ob gebrusht oder gepinselt, mit Fantasiebemalung oder nach Vorbild, ob mit Leimkleksen oder bis ins kleinste Detail durchgestaltet.

    Zeigt diese Bilder, sie sollen auch als Ansporn für andere Kinder (oder solche die es geblieben sind) dienen.
    Wichtig nur: Dies ist kein Wettstreit unter den Vätern oder den Müttern.

    Zeigt die Bilder wenn möglich mit eurem Kind. Schreibt vielleicht warum es gerade dieses Modell gebaut hat und wie alt es dabei war. Oder noch besser lasst es selber zu Worte kommen.
    Für allen Anderen die darin lesen: viel Spass beim gesehenen

    Also auf geht's !!!
     
    Toxic91 und dg1000flyer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babhe, 22.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
    babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    J-3003 F-5E Tiger II

    Da ich dieses Thema angeschnitten habe, fange ich mal damit an.

    Also mein Sohn Rolf fand beim Spielen im Bastelzimmer eine Italieri Schachtel mit einem 1/72 Tiger der Schweizer Luftwaffe. ich haben diesen Bausatz gebraucht um Kopien von den Decals für meinen 1/32 Tiger Tiger zu machen.

    Natürlich war Rolf von diesem Flieger genau gleich fasziniert wie ich und fragte mich ob er ihn bauen dürfe.

    Es sei erwähnt, dass es das erste Modell von ihm ist und er vorher keinen Bausatz von mir auch nur angesehen hat.

    unten ein Bild von Rolf an seinem 10 Geburtstag.
     

    Anhänge:

    • Rolf.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      1.069
  4. #3 babhe, 22.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
    babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    J-3003 F-5E Tiger II von Rolf

    Der Bau ging eigendlich sehr zügig voran, natürlich musste ich beim einen oder anderen Bauteil helfen (zwischendurch konnten wir das Bugfahrwerk nicht mehr finden :D ) aber bald einmal war der Flieger bereit für die Bemalung.

    Papas Airbrush sagte ihm nicht so zu, so versuchte es Rolf mit dem Pinsel.

    Sein ganzer Stolz steht nun auf seinem Schreibtisch in seinem Zimmer und die anderen Kinder dürfen nur mit mindestem 1 Meter Abstand den Flieger betrachten (was ich auch durchaus verstehe :TD: )
    berühren ist nur bei Todestrafe gestattet :D

    Leider ist durch Mamas Putzen das Pitotrohr abgebrochen und im Stabsauger verschwunden :eek: :FFCry:
     

    Anhänge:

    Lord_Manhammer gefällt das.
  5. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    J-3003 F-5E Tiger II von Rolf

    Da die Decals sehr gross sind und noch nicht so Rolfs Sache waren, habe ich sie aufgetragen. Dies tut aber der Leistung von Rolf keinen Abbruch.
     

    Anhänge:

  6. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    J-3003 F-5E Tiger II von Rolf

    So und nun noch das letzte Bild. Die Unterseite.

    Mittlerweile hat sich Rolf ein weiteres Modell geschnappt eine A-10 in 1/72.
     

    Anhänge:

  7. #6 Toxic91, 22.07.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Hey, meine Bastelsünden darf man auch nicht aus der Nähe betrachten geschweige denn Berühren :D :FFTeufel:
    So kann man schön die ganzen Bastelfehler vertuschen :D

    Aber sieht doch ganz ordentlich aus, was dein Sohn da gebastelt hat ;)

    Mein aktuelles verbrechen steht grad auf dem Basteltisch-die Revellsche A-10 :FFTeufel:
     
  8. #7 dg1000flyer, 22.07.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Also als ich zehn war hab ich nicht so gut gebaut und ich hab mit acht angefangen...Super hat er das gemacht! Und von der A-10 wollen wir dann auch noch was sehen!

    Viele Grüße
    Martin
     
  9. #8 Toxic91, 22.07.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Fällt aus wegen Nö :D :FFTeufel:
    Da hat sich zum letzten Stand von vor 2 Monaten oder so nich wirklich was geändert... :D
     
  10. #9 dg1000flyer, 22.07.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ehrlich gesagt meinte ich die von Rolfilein...
     
  11. #10 Toxic91, 22.07.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Achso, ich dachte, war auf mein kram bezogen :red:

    Ok, dann bastel ich jetzt an meinem Exemplar der A-10 weiter und verhalte mich ruhig ;) :D
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    598
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hat Dein Sohnemann wirklich alles gepinselt,
    sieht gar nicht so aus :TOP:

    Da wächst ja ein Künstler heran.

    Hotte
     
  13. #12 babhe, 23.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
    babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Der Flieger ist tatsächlich gepinselt. Rolf hat von seinen Laubsägearbeiten grosse Malerfahrung und weiss wie man Farbtränen vermeiden kann. Trotzdem musste da und dort noch etwas verschliffen und neu bemalt werden.
    Die Decals des Fliegers sind da sehr dankbar. Sie verdecken einen Grossteil der Farbunebenheiten. Ausserdem ist die orange Farbe auf dem Rumpfrücken auf die Decals aufgedruckt.

    Doch danke für das Lob. Rolf hat sich Heute sehr darüber gefreut :)

    Hast Du auch Bilder von deinen Kindern beim Basteln?
    ich würde mich freuen wenn dieser Tread weiter geht.
     
  14. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    *das* kenne ich. Ich hatte mal Streit mit meiner Mutter, als ich androhte, die ganzen von der Putzfrau abgebrochenen Röhrchen durch Kanülen vom Bahnhofsvorplatz zu ersetzen:mad: :FFTeufel:
     
  15. Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Airbus A320 1:144 Revell

    Ok, dann häng ich jetzt mal ein weiteres Nachwuchsprojekt dran:
    Stell ich zuerst mal die junge Dame vor: Venise, unsere Tochter. Hier auf der Flugshow in Laage dieses Jahr ;)
     

    Anhänge:

  16. Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Zum A320 brauch ich ja nicht mehr viel schreiben. Es ist das „Brot und Butter“ Flugzeug von Airbus. Klar. So verbreitet, dass uns halt solch ein Flieger von Condor vor zwei Jahren nach Mallorca und zurück brachte. Mit den guten Erinnerungen an die Flüge und den tollen Urlaub sahen meine Tochter Venise und ich irgendwann später diesen Bausatz von Revell in 1:144.
     

    Anhänge:

  17. Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Auf meine Frage, ob wir den mal zusammenbauen wollen, kam sofort ein „oh, ja“.
    So haben wir dann erst mal den Rumpf, die Flügel und das Höhenleitwerk zusammen geklebt.
     

    Anhänge:

    babhe gefällt das.
  18. Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Schon bald war der Airbus ein beliebtes Spielzeug bei den Kindern und die Antennen und Winglets verschwanden im Teppich-Nirvana. Gut dass die Triebwerke noch fehlten.
    So drohte die A320 dazu verurteilt zu sein, niemals fertig zu werden.
     

    Anhänge:

  19. #18 Odin01, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Doch in diesem Sommer entstieg der Phoenix aus der Asche: Papas Airbrush war wieder im Einsatz für eine Hurrican und eine Henschel Hs129. Das könnte ein Weiterbau des Airbus bedeuten: wir haben zusammen den Rumpf vorsichtig weiß lackiert, die Rumpunterseite hellblau und die Flügel grau. Für die beiden Cfm-56 Triebwerke hat Papa sich erbarmt: die waren meiner inzwischen 9 jährigen Tochter zu fummelig – ich habs ja gern gemacht.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Odin01, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Von Anfang an stand fest, dass wir die Thomas Cook-Variante bauen wollen. Die Decals dafür waren gut passend und haben sich toll angeschmiegt. Das hat dann auch der Papa gemacht – Ehrensache.
    Da steht jetzt unser Urlaubsflieger und keines der Kinder, die zum Spielen kommen, dürfen jetzt noch damit spielen, da passt Venise drauf auf!
     

    Anhänge:

  22. #20 Lord_Manhammer, 19.09.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Die lieben kleinen

    Da ich leider noch keine eigenen Kinder habe muss mein kleiner Bruder (11 Jahre) herhalten.

    Hier ein Foto von ihm und mir nach unserem Flug über Hannover am 08.05.06 mit der D-EGVG.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Zeigt her die Flieger eurer Kinder!

Die Seite wird geladen...

Zeigt her die Flieger eurer Kinder! - Ähnliche Themen

  1. ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !

    ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger !: ROLLOUTS - Zeigt her Eure Flieger ! In diesem Thema kann jeder mal irgendeins seiner Flugzeugmodelle vorstellen kann - sei es gerade fertig...
  2. Angezeigte Maßeinheiten in einer B777-200ER, möglichst United Airlines?

    Angezeigte Maßeinheiten in einer B777-200ER, möglichst United Airlines?: Hallo, ich habe einen Flugsimulator im Aufbau und will sichergehen, dass die angezeigten Maßeinheiten auch möglichst dem Vorbild einer B777-200ER...
  3. Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: Weniger informativ, aber immer wieder interessant: Stimmung und militärische Fliegerei :TOP: 78-0586 A-10C Thunderbolt II | ETAD/SPM | 12.11.2015
  4. Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads....
  5. Wingsuit Video zeigt tödlichen Unfall

    Wingsuit Video zeigt tödlichen Unfall: In diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=jOzEerRdyIw sieht man am Ende den Piloten, der ungebremst auf dem Erdboden einschlägt. Meine...